Die Suche ergab 295 Treffer

von Lällabäbbl
17.12.2011 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: Sag beim Abschied leise Servus...
Antworten: 5
Zugriffe: 6298

Ha ! Ich möchte nicht wieder den WAF bemühen -... Den WAF kannst Du auch nicht bemühen, denn für 99,9% dieser Gattung steht jede Technik-Kiste weniger im Wohnzimmer ganz oben auf der Prioritätsliste und es steigt dann lieber in 14cm Pumps um uns mit Augenaufschlag die neu gekauften CDs zum Rippen i...
von Lällabäbbl
17.12.2011 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Sag beim Abschied leise Servus...
Antworten: 5
Zugriffe: 6298

womit dann sämtliche Funktionen die den Fidel einst so einzigartig machten, doppelt und dreifach in modernerer und komfortablerer Form vorhanden sind Das ist aber nicht ganz fair Lällabäbbl - eine mit viel Know-How selbst gebastelte Umgebung mit einem All-In-One Gerät wie dem Fiedel zu vergleichen....
von Lällabäbbl
17.12.2011 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Sag beim Abschied leise Servus...
Antworten: 5
Zugriffe: 6298

Sag beim Abschied leise Servus...

Nachdem mein Fidel in der Bucht einen neuen Besitzer gefunden hat, sag ich dann auch mal Tschüss hier in die Runde und vielen, vielen Dank an alle, die mir hier bei meinen Problemen immer sehr geduldig, kompetent und schnell geholfen haben. Nachdem die Trennung vom Fidel ein echtes Drama war (alles ...
von Lällabäbbl
30.11.2011 19:14
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Internetradio: gar keine Sender mehr?
Antworten: 193
Zugriffe: 102916

Für mich stand der Sicherheitsgedanke in Bezug auf "Einbruch" in mein Netzwerk und eben die Problematik mit der WPA-Verschlüsselung des Fidel im Vordergrund. Wie gesagt, mit reinem "g"-Netz läuft der Fidel auf WPA an den meisten Routern/APs problemlos (tat er bei mir zumindest an 3 verschiedenen D-...
von Lällabäbbl
30.11.2011 16:34
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Internetradio: gar keine Sender mehr?
Antworten: 193
Zugriffe: 102916

Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand den Schlüssel scannt, ist geringer, weil es nicht permanant läuft. Und wenn doch, kann der böse Bube nur direkt aufs Internet zugreifen und nicht auf meine anderen angeschlossenen WLAN/LAN-Geräte oder die FritzBox. Du weißt aber schon, dass der Fremdzugriff aufs I...
von Lällabäbbl
30.11.2011 12:16
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Internetradio: gar keine Sender mehr?
Antworten: 193
Zugriffe: 102916

Hallo Macoco Prinzipiell kann der HF WPA (lief bei mir mit Fritzbox und ASUS Router) nur der Kombibetrieb läuft nicht immer. Es gibt aber auch mit dem Verschlüsselungsverfahren und einigen Routern Probleme. Also nach meiner Erfahrung (mit eben 3 verschiedenen Routern 3 verschiedener Hersteller) ist...
von Lällabäbbl
29.11.2011 09:10
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Internetradio: gar keine Sender mehr?
Antworten: 193
Zugriffe: 102916

gibts hier denn jemanden der Erfahrung mit der neueren Betzwerkkarte in Verbindung mit neuen N-Routern hat? Problem dürfte sein, dass ohnehin nur ganz, ganz wenige eine neue Karte einbauen liesen, von denen muss dann einer nicht nur nen n-Router betreiben, sondern auch noch diesen Fred hier entdeck...
von Lällabäbbl
28.11.2011 20:12
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Internetradio: gar keine Sender mehr?
Antworten: 193
Zugriffe: 102916

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber kann es sein, dass mit dieser Datei auch mein Problem gelöst werden könnte, dass Internetradios nur mit WEP verschlüsslung funktionieren? Klares nö! Bei Dir kommt der Fidel mit WPA einfach nicht ins Netz, ich habe exakt dasselbe Problem seit mein ura...
von Lällabäbbl
16.11.2011 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Zeit mit dem Hifidelio geht zu Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 5957

Re: Meine Zeit mit dem Hifidelio geht zu Ende

als Player nutze ich mittlerweile lieber den danebenstehenden AV-Receiver, der mir die Alben- und Titellisten auf der Fernbedienung anzeigt. Darf ich mal fragen, um was für ein Gerät es sich hier handelt? Jupp, Denon 4310 (geht aber mit FLAC und ohne Cover schon ab 3808 und mit mp3 ohne FLAC sogar ...
von Lällabäbbl
16.11.2011 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Zeit mit dem Hifidelio geht zu Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 5957

Re: Meine Zeit mit dem Hifidelio geht zu Ende

Wäre eigentlich schade, nicht zuletzt wegen der Leute, die dieses Forum geprägt haben und noch prägen. Ein Noch-Fidelianer, adac1 Mir geht es ganz ähnlich, mit aktueller WLAN-Infrastruktur (802.11n) kann der Fidel offensichtlich nicht trotz mixed-Mode (g+n), sei denn man verwendet "TKIP only", was ...
von Lällabäbbl
13.11.2011 02:48
Forum: Leonore & Veronica & App
Thema: Veronica goes Android !!
Antworten: 25
Zugriffe: 25322

Hi Lällabäbbl, falls du deinen Hifidelio wieder ins Netzwerk bekommst: Wie man Themes ändert ist hier im Kapitel "Nach Version 0.3.1" beschrieben: http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id=veronica Gruß, schim Ahhhhh, tausend Dank, funzt! Das "Nach Version 0.3.1" hatte ich irgendwie übersehen... :o...
von Lällabäbbl
11.11.2011 16:40
Forum: Leonore & Veronica & App
Thema: Veronica goes Android !!
Antworten: 25
Zugriffe: 25322

Nachdem immer noch keinerlei Antwort kam, scheint es wohl niemand unter 2.4.5 hinbekommen zu haben und ich gehe davon aus: Android bzw- anderes Veronika-Theme unter der aktuellen Fidel-Firmware geht dann wohl nicht. Naja, auch egal, hat sich jetzt eh erledigt , denn vorgestern ist mein alter Router ...
von Lällabäbbl
09.11.2011 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Neues aus Berlin ... (Hifidelio GmbH)
Antworten: 42
Zugriffe: 30170

Vielleicht überrascht uns Herr Schmitt ja auch und lizenziert Siri für den neuen Fidel, dann wüßten wir wenigstens wohin das viele Geld geflossen ist! :wink: SIRI! LEISER!!! :lol: Wenn's denn funzen täte für 400 verschiedene Befehle von 2 verschiedenen Leuten, ohne sein halbes Leben damit zuzubring...
von Lällabäbbl
09.11.2011 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Neues aus Berlin ... (Hifidelio GmbH)
Antworten: 42
Zugriffe: 30170

Richtig gut ausgestattete Autos haben heute schon ca. 70 Steuergeräte an Bord. Die werden sich doch noch auf einem Daraufrumpatschbildschirm bedienen lassen. Ja, aber das ist doch genau der Punkt! Mir persönlich wäre auch eine Fernbedienung lieber, auf der ich alles mit echten, richtigen Knöpfen st...
von Lällabäbbl
08.11.2011 22:10
Forum: Leonore & Veronica & App
Thema: Veronica goes Android !!
Antworten: 25
Zugriffe: 25322

Zu Hülfe, ich bin da irgendwie zu doof zu... nice -n 5 $VERONICA -d -q -t /opt/veronica/themes/ ... steht bei mir nicht (aktuelle 2.4.schiessmichtot). Da steht nur: nice -n 5 $VERONICA -d -q Hänge ich im vi den Pfad dran, ändert das gor nix, es startet weiterhin das alte theme. Weiter oben steht: VE...