Die Suche ergab 158 Treffer

von yosmc
12.05.2017 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Wandeln funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Re: Wandeln funktioniert nicht mehr

Naja, wenn ich das SSH zum Laufen kriegen würde, kann ich mir vielleicht selbst helfen - ohne ist es etwas mühsam.
von yosmc
12.05.2017 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wandeln funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Re: Wandeln funktioniert nicht mehr

Hallo Hippman - danke für die Antwort und die Idee. Update gemacht, Problem aber leider nicht gelöst.
von yosmc
12.05.2017 02:24
Forum: Allgemeines
Thema: Wandeln funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Wandeln funktioniert nicht mehr

Auf meinem Hifidelio (Version 2.4.8 PRO) klappt nun schon seit einiger Zeit die Funktion "wandeln" nicht mehr. Wenn ich eine .flac in eine .mp3 umwandeln möchte (praktisch das einzige Szenario, für das ich diese Funktion benutze) wird eine leere mp3-Datei mit 0 bytes erzeugt - das war's. Ich hatte z...
von yosmc
23.04.2017 09:17
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: SSH Host key kann nicht generiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 8010

Re: SSH Host key kann nicht generiert werden

Ich habe mir mit dem Spaß jetzt fast eine Nacht um die Ohren geschlagen, aber es nicht zum Laufen gebracht. Schade irgendwie. :( Die Rechte an den Dateien sind tatsächlich falsch und können wie folgt behoben werden: chmod 755 /etc/rc.d/init.d/sshd chmod 755 /usr/bin/scp chmod 755 /usr/bin/sftp chmod...
von yosmc
23.04.2017 08:48
Forum: Netzwerk
Thema: sshd für 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 4795

Re: sshd für 2.4

Hallo Martin,

Ich kann dir die gewünschte Datei gerne zuschicken. Allerdings habe ich das ganze leider auf der 2.4 selber nicht zum laufen gebracht. Siehe dazu auch:

viewtopic.php?t=4919

Vielleicht hast du ja mehr Glück. 8)
von yosmc
19.01.2017 12:49
Forum: Leonore & Veronica & App
Thema: Veronica goes Android !!
Antworten: 25
Zugriffe: 20311

Re: Veronica goes Android !!

Ja, hat jetzt geklappt - vielen Dank! Wobei ich gar nicht sicher bin, ob ich es noch benötige, weil ich den Hifidelio mittlerweile über diese App hier steuere und das für mich sowohl ästhetisch wie auch funktionell eine durchaus befriedigende Lösung darstellt: https://play.google.com/store/apps/deta...
von yosmc
18.01.2017 12:56
Forum: Leonore & Veronica & App
Thema: Veronica goes Android !!
Antworten: 25
Zugriffe: 20311

Re: Veronica goes Android !!

Der Bittorrent-Link funktioniert leider nimmer. Für eine Aktualisierung wäre ich höchst dankbar - nehme aber gerne auch die Dateien selbst via PM oder Mail. Danke! :wink:
von yosmc
24.12.2013 00:38
Forum: Allgemeines
Thema: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/2010)
Antworten: 77
Zugriffe: 40015

Re: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/201

Ah bestens - vielen Dank auch. Trotzdem geb ich jetzt auf. Hab jetzt die Logfiles rauf und runter verglichen, aber nichts Auffälliges gefunden. Vor allem aber fehlt irgendwie die Perspektive - weil wenn ja sowieso offensichtlich ist, dass das Problem irgendwo im Mainboard steckt, dann ist das hier j...
von yosmc
23.12.2013 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/2010)
Antworten: 77
Zugriffe: 40015

Re: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/201

Also erst mal sorry fürs rumgranteln gestern - aber ich war echt gefrustet. War kaum zu merken, oder. :mrgreen: Deinen wunderschönen Hifidelio Helper konnte ich leider bisher nicht zum Laufen bringen - ich kriege beim Verbindungsversuch einen "serversequenz unbekannt" Fehler und danach stürzt das Pr...
von yosmc
22.12.2013 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/2010)
Antworten: 77
Zugriffe: 40015

Re: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/201

Also schmeiß mal ein Logfile an. Ok, aber wie? Den Inhalt von /var/log hab ich inzwischen in den Import-Ordner verschoben, aber da ist nix Sinnvolles zu sehen, weil die Dateien offenbar bei jedem Reboot überschrieben werden, und ich vor dem Kopieren ja noch einmal Karte wechseln und dann rebooten m...
von yosmc
22.12.2013 21:39
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: SSH Host key kann nicht generiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 8010

Re: SSH Host key kann nicht generiert werden

So weit war ich sogar. Dann hat er eine erste Zeile ausgespuckt und danach erst wieder einen "permission denied" Fehler produziert. :(
von yosmc
22.12.2013 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/2010)
Antworten: 77
Zugriffe: 40015

Re: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/201

Also um das Problem noch einmal klar zu beschreiben: Der Hifidelio friert 30-60 Sekunden ein, dann funktioniert er für 10-15 Sekunden, dann friert er wieder ein. Beim Booten macht sich das dadurch bemerkbar, dass der "Vorhang" oder das Einlesen der Bibliothek plötzlich hängen bleiben und die Festpla...
von yosmc
22.12.2013 06:25
Forum: Allgemeines
Thema: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/2010)
Antworten: 77
Zugriffe: 40015

Re: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/201

"Spannend". Also es ist definitiv NICHT die Festplatte, und somit weder die Software noch irgendein Treiber. Das Problem liegt irgendwo auf dem Mainboard (ex. Speicher, den hab ich schon getauscht und daran lag es nicht). Das Mainboard hab ich jetzt auch in den anderen Hifidelio eingebaut, und mit d...
von yosmc
22.12.2013 05:05
Forum: Allgemeines
Thema: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/2010)
Antworten: 77
Zugriffe: 40015

Re: WPA-2 MiniPCI W-LAN Karte für Hifidelio (neu seit 10/201

Überraschung - mit dem abgeschraubten Antennenkabel geht es ebenfalls NICHT. Das hätte ich mir anders erwartet. Momentan denke ich, dass es ein Softwareproblem ist. UND: Es ist das exakt idente, von dem Uwe in diesem Thread schon berichtet hat (auch wenn er es etwas ungenau beschrieben hat, denn der...
von yosmc
22.12.2013 04:42
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: SSH Host key kann nicht generiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 8010

Re: SSH Host key kann nicht generiert werden

After unpacking above package, I get "permission denied" when running:

/etc/rc.d/init.d/sshd start