Die Suche ergab 219 Treffer

von Rubber Duck
30.07.2018 13:18
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: HF-Tool für Hifidelio
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Re: HF-Tool für Hifidelio

falls gewünscht:

getpro + Anleitung könnte ich noch liefern

Gruss
Duck
von Rubber Duck
09.07.2018 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka

Ja, hast schon recht :wink: ...und wenn dann vielleicht auch noch "Hifidelio" draufsteht, wer weiss.. :) Mal im Ernst: Wir waren halt von Anfang an verwöhnt, weil unsere Community ihresgleichen gesucht hat und so viele aktiv am Fidel mitgearbeitet haben. Betriebssystem und Schnittstellen waren vergl...
von Rubber Duck
08.07.2018 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka

Wenn du deine Mitbewerber nicht besiegen kannst, übernimm sie!

Ich sage es offen und ehrlich:
Ich bin und werde kein Fan von Cocktailaudio
Für mich ist und bleibt der Fidel die Nummer eins.

Gruß
Duck
von Rubber Duck
12.04.2018 22:17
Forum: Offtopic AKA Spacessons Spielwiese :-)
Thema: Phantom Devialet mit Hifidelio?
Antworten: 5
Zugriffe: 4069

Re: Phantom Devialet mit Hifidelio?

Nur Quelle - steuern tu ich die Boxen über eine Smartphone-App oder über ein an meine FritzBox angeschlossenes FrizFon. Also ich höre viel Musik mit extremen Stereopanorama - z.B. Pink Floyd, Beatles... da brauchts schon mind. 2 Boxen. Das wären gut 3000 Öre - puuh!! Dafür müssten sie schon wie ein ...
von Rubber Duck
12.04.2018 17:02
Forum: Offtopic AKA Spacessons Spielwiese :-)
Thema: Phantom Devialet mit Hifidelio?
Antworten: 5
Zugriffe: 4069

Re: Phantom Devialet mit Hifidelio?

Ich denke schon, ich habe zwei verschiedene UPNP-Speaker im Einsatz (einen Sony und einen Silvercrest) welche den Fidel als Musikserver ohne Probleme erkennen. Interessantes Teil, stolzer Preis :) was ich nicht rauslesen konnte, mich aber interessieren würde: - wie groß ist das Teil - braucht man ma...
von Rubber Duck
19.03.2018 20:51
Forum: Modifikationen
Thema: EEPROM-Daten: Basic, Pr80 und Pro
Antworten: 63
Zugriffe: 46574

Re: EEPROM-Daten: Basic, Pr80 und Pro

Hallo
schick mir PN deine Mailadresse

kriegst nen Link :wink:

Gruss
Duck
von Rubber Duck
16.01.2018 23:00
Forum: Wünsche
Thema: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast
Antworten: 26
Zugriffe: 17958

Re: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast

Hey - du kannst es noch ! :D Prima Arbeit die Navigation klappt prima und Sender zum Saufuttern.. Der Fidel ist auch nach 13 Jahren nicht totzukriegen!! Eins ist mir beim Durchstöbern aufgefallen (ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau :wink: ): Kann es sein dass unter "German" nur 14 Sender gefunde...
von Rubber Duck
16.01.2018 21:33
Forum: Wünsche
Thema: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast
Antworten: 26
Zugriffe: 17958

Re: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast

Hi Heidchen

steh grad ein bisschen auf der Leitung :wink: :?:

Gruss
Duck

edit:

Ahh, etz :D - gleich mal testen
von Rubber Duck
08.01.2018 21:15
Forum: Wünsche
Thema: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast
Antworten: 26
Zugriffe: 17958

Re: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast

Hallo ihr "Ur-Fidelianer" :D ach ist das Balsam auf meiner Seele dass ihr dem Fidel auf seine alten Tage nochmal neues Leben ins Webradio einhauchen wollt ! Nachdem mein geliebter Fidel nach einem verunglückten HDD-Tausch Gott sei Dank wieder läuft, (und zwar mit FW 2.4 - danke nochmal an dieser Ste...
von Rubber Duck
22.05.2017 21:50
Forum: Bugs
Thema: (2.3.28) Hifidelio 80GB Freeze/Stuck after 2 min
Antworten: 9
Zugriffe: 4436

Re: (2.3.28) Hifidelio 80GB Freeze/Stuck after 2 min

In our Family works 4 (!) Hifidelios very fine. No Problems. And we are Poweruser.
Show me an other Device with Features like HF that works over 10 Years like the first day!
BTW: Hifidelio's OS is Linux. And this is a very quality Firmware.

Best regards from Bavaria

Duck
von Rubber Duck
01.12.2016 21:34
Forum: Modifikationen
Thema: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Re: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau

Hallo in die Runde

ja, der Fidel läuft wieder -Gott sei Dank!- mit der alten Platte
allerdings hat die SD-Kartenlösung leider nicht geklappt
werde es jetzt mit einer SSD versuchen
da gibts ja diverse Erfolgsmeldungen im Forum :)

Danke für eure Hilfe und Feedback

Gruss
Duck
von Rubber Duck
12.11.2016 13:58
Forum: Modifikationen
Thema: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Re: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau

...tun sie aber nicht

kann in der Platine auch ein Kurzsschluss sein ?
von Rubber Duck
12.11.2016 13:49
Forum: Modifikationen
Thema: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Re: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau

ich hab da ein kleines Verständnisproblem ;)

die einzigen schwarzen Kabel gehen zum Transformator, über einen weissen Stecker am Netzteil angesteckt (2 Drahstifte)
Da müsssten 220 V anliegen, richtig ?
von Rubber Duck
12.11.2016 13:34
Forum: Modifikationen
Thema: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Re: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau

es ist eine 2.5-Zoll Platte

bei der ersten Sicherung unterhalb des Trafosteckers müssten doch 220 V anliegen, oder ?
da mess ich gar nichts, obwohl die Sicherung in Ordnung ist...
von Rubber Duck
12.11.2016 13:01
Forum: Modifikationen
Thema: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Re: Erbitte Hilfe von Experten: Fidel tot nach HDD-Umbau

Hi

ich hab beim Umbau die Kabel vom Mainboard gar nicht abgesteckt
die drei Sicherungen sind ok
Einzig des Laufwerkskabel hab ich abgenommen
auf die Möglichkeit, das Laufwerk ganz wegzulassen bin ich auch schon gekommen
Leider ohne Erfolg, kein Mucks

ich bin ratlos..