Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 18.08.2018 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 10:54
Beiträge: 139
Wohnort: 52°41'44 N, 7°17'40E
ich habe verschiedene Versuche unternommen die Platte im Pro auf eine erträgliche Laustärke zu bekommen und kürzlich aufgegeben. Da mein bevorzugter Sofaplatz direkt auf Ohrhöhe mit dem Fidel ist, und ich die Geräuschkulisse als inakzeptabel empfinde habe ich die Originalplatte gegen eine nicht hörbare 2,5" Zoll Samsung HM160JC getauscht. Ich bin mit diesem Umbau mehr als zufrieden.

Die Originalplatte ist in den PC gewandert und dient dort mittels rsync als Backup Laufwerk.

gruesse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 17:16 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
michi hat geschrieben:
Da dann keine Garantieleistung oder Einbau anfällt, müsste das auch deutlich unter 100 € gehen...


Das war auch meine stille Hoffnung. Da in Deutschland ja der Lohn die meisten Kostenanteile hat, denke ich doch, die Purschen könnten uns etwas entgegen kommen ;-)

Ciao und schönes WE

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006 23:30
Beiträge: 24
shadowman hat geschrieben:
Da mein bevorzugter Sofaplatz direkt auf Ohrhöhe mit dem Fidel ist, und ich die Geräuschkulisse als inakzeptabel empfinde habe ich die Originalplatte gegen eine nicht hörbare 2,5" Zoll Samsung HM160JC getauscht. Ich bin mit diesem Umbau mehr als zufrieden.


Hallo,

mich würde diese Lösung auch interessieren, daher 3 Fragen:

1. Brauche ich noch Installationsmaterial zum Einbau der Platte?
2. Nach Einbau boote ich von der Notfall-CD und das System wird auf der Platte installiert?
3. Der PRO weiß, dass er ein PRO ist?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Viele Grüße

Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 10:54
Beiträge: 139
Wohnort: 52°41'44 N, 7°17'40E
Zitat:
mich würde diese Lösung auch interessieren, daher 3 Fragen:


aber gerne soch

Zitat:
1. Brauche ich noch Installationsmaterial zum Einbau der Platte?

Es wird eine Adapter zur Installation von 2,5" Zoll Platten in 3,5" Rahmen benötigt. Hier kommt primär auf den Adapterstecker für IDE-BUS und Spannungsversorgung an. Die Einbauschienen sind nützlich, aber nicht unbedingt notwendig.
Die gesamte Austauschprozedur ist ausführlich im Thread HOW TO: Install a bigger HD on Hifidelio Pro Hardware und der FAQ beschrieben.

Da der PRO sich intern eine Prüfsumme der eingebauten Festplatte merkt, weise ich noch extra auf das Tool hdreset hin. Die Beschreibung dazu habe ich auch erst gelesen, als der Fidel nicht booten wollte.

Zitat:
2. Nach Einbau boote ich von der Notfall-CD und das System wird auf der Platte installiert?

Nach dem erstellen eines Backup und zurücksetzen der Festplattenprüfsumme, Platte tauschen, Recovery starten und Kaffee trinken gehen.

Zitat:
3. Der PRO weiß, dass er ein PRO ist?

Meiner hat's gewusst.

viel spass,

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005 13:30
Beiträge: 760
Wohnort: Lorsch
Hab im Netz gerade folgendes gefunden

http://www.tenspot.de/shop/product_info ... language/1

Gruß Schuggi

_________________
...Mein HF ist in der Bucht gelandet. Leider ist die Entwicklung dieses Gerätes zum Stillstand geraten ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 21:34 
Offline

Registriert: 10.05.2005 17:54
Beiträge: 80
Wohnort: Ladenburg
Schuggi hat geschrieben:
Hab im Netz gerade folgendes gefunden

http://www.tenspot.de/shop/product_info ... language/1

Gruß Schuggi


Ich sag' mal nur: "faires Angebot" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 07:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Schuggi hat geschrieben:
Hab im Netz gerade folgendes gefunden...

... hoffentlich denkt niemand, das sei das Update von der Software Basic zur SW-Pro (mit der "Silent" Funktion huckepack! Das ist es nämlich NICHT !
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de