Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 18.02.2018 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2005 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 04:30
Beiträge: 194
Wohnort: Irgendwo im Hessischen
Hallo,

wer die ganze Welt mit seiner Musik beglücken will, oder auch nur mal im Büro mit Winamp sein Musik hören will, für den ist icecast (http://www.icecast.org) genau richtig. Hier der icecast Server und der MP3 ices0 stream feeder: http://www.hifidelio-user.de/load.php?id=7.

Der ices0 hat LAME integriert und kann somit MP3 auch downsamplen.

Mit meiner Konfiguration dudelt der icecast irgendwas aus der Musik im hifidelio. Es sind dazu noch folgende Zeilen in /etc/rc.d/rc.local einzutragen:
Code:
find /audio/music -type f -name "*.mp3" -print > /usr/local/icecast/playlist.txt
( cd /usr/local/icecast; ./bin/icecast -b -c /usr/local/icecast/icecast.xml )
( cd /usr/local/icecast; ./bin/ices0 -B -c /usr/local/icecast/ices0.conf )


Nach einem Neustart kann dann mit Winamp oder XMMS die URL http://hifidelio:8000/music geladen werden und das Gedudel geht los. Hierbei ist hifidelio durch den Namen oder die IP-Adresse des hifidelio im Netz zu ersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Funktioniert das noch?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:55 
Offline

Registriert: 10.03.2007 15:32
Beiträge: 28
Hallo,

ich will es mal probieren. Aber bevor ich mich da ranmache, kann
mir vielleicht jemand die Antworten auf meine Fragen geben?
Würde ungern ne Menge nutzlose Zeit verschwenden...

1) Funktioniert der Icecast Server noch mit der aktuellen Firmware?
2) Wie lauten die Istallationsverzeichnisse - /usr/local/icecast ?
3) Sendet der Server einen lokalen Stream oder meldet er sich am bei Icecast an?

Falls noch jemand den Link zu einer kurzen Installationsanleitung hat, wäre ich sehr dankbar (natülich nur, wenn 1) mit JA beantwoetet werden kann...)

Gruß und Danke,

Schwede

_________________
eigentlich Hifidelio PR-80 - aber: neues Display, neue Festplatte 250GB WD, neues DVD-Rom CW-8124 B


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funktioniert das noch?
BeitragVerfasst: 08.07.2009 15:51 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Ich bezweifle, dass das noch tut. Das Programm stammt aus den absoluten Anfgangstagen des Fidels, als dieser noch gar kein Internet-Radio hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schade...
BeitragVerfasst: 13.07.2009 00:01 
Offline

Registriert: 10.03.2007 15:32
Beiträge: 28
...aber Danke für Deine Einschätzung. Solange hier nicht jemand das Gegenteil beschreibt, lasse ich mal die Finger davon...bevor ich mir da was versaue...

Gruß,

Schwede

_________________
eigentlich Hifidelio PR-80 - aber: neues Display, neue Festplatte 250GB WD, neues DVD-Rom CW-8124 B


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de