Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ Modifikationen
BeitragVerfasst: 04.03.2005 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
Ich versuche mal ein wenig darzustellen worauf Ihr rechtlich achten müßt, wenn ihr modifikationen vornehmt.

Generell sei gesagt, daß bei einer Änderung an der Hardware und/oder Software sämtliche Garantie- und Gewährleistungsfristen aufgehoben sind.

Sollten Downloads in diesem Forum verlinkt bzw. angeboten werden handelt es sich nicht um einen von der Firma Hermstedt AG freigegeben Download solange es nicht anders angegeben wurde.

Gruß
Ta Lun


Zuletzt geändert von Ta Lun am 05.03.2005 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 19:43 
Offline

Registriert: 30.05.2005 20:46
Beiträge: 7
Hallo

Habe diesbezüglich gleich ne Frage. Sind solche Modifikationen hier im Forum schon erwünscht, auch wenn direkt das Image modifiziert wird? Ich kenne das von meiner Dreambox. Hier wird im Offiziellen Dream Multimedia Forum Threads zu Modifikationen sofort gelöscht, auch wenn es sich hierbei nur um kleine Eingriffe des Images (ist auch Linux) handelt

Danke im voraus

mfg francy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 21:02 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Erst einmal gibt es hier gar kein "Image" wie bei der Dream, weil es ein relativ ausgewachsenes Linux-System ist, das auf der *Festplatte*, und nicht im Flash, gespeichert ist.
Das meiste (kernel, viele linux-tools, etc pp) ist eh open source, da kann dir keiner verbieten, etwas dran zu machen.
Ich vermute, dass bei Dream die Sachlage deshalb anders ist, weil es da wohl schnell in die Illegalität (Schwarzseher) geht, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
du kannst natürlich gemoddete Images (Update CD´s) bereitstellen, wenn diese nur änderungen an opensource code haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de