Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ourtunes
BeitragVerfasst: 20.01.2005 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 01:15
Beiträge: 103
War ein super Tip von Sunbank: Ourtunes.

Habe ich gleich mal ausprobiert. Wen es noch interessiert:
http://www.netzwelt.de/software/3726-ourtunes.html

Ausserdem braucht man noch die Java-Runtime.

War den Leuten von C´T sogar eine Meldung wert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50218


Mit dem Tool kann man sich prima seine Songs wieder zurückholen!




Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 22:31 
Offline

Registriert: 19.01.2005 19:04
Beiträge: 8
Kann ich nur bestätigen, das war wirklich ein feiner Tipp! :)
Ich dachte zunächst, das würde nur mit iTunes zusammenlaufen, aber das war zum Glück ein Irrtum. Ebenfalls positiv ist, dass man nichts installieren muss, einfach das Programm aufrufen, ggfls. einen Host auswählen und ein wenig warten. Bei mir brauchte ourTunes ca. zwei Minuten für die Liste von 5.000 Songs, auch der Datentransfer war WLAN-üblich schnell.

Sven1968


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
Geil und schon jetzt hat sich das Forum für mich als sehr positiv rausgestellt.

SUper Thx....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 14:38 
Offline

Registriert: 20.01.2005 09:56
Beiträge: 174
Wohnort: Poing bei München
Nur um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken:
Der Tipp wurde von dmodular im HIFI-FORUM geposted ihm gebührt der Dank :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 16:38 
Offline

Registriert: 19.01.2005 11:59
Beiträge: 40
Hi,

Vielen Dank für die Blumen... ;-)

Ich hatte halt ein wenig gegoogelt...

Es gibt noch ein perl modul http://search.cpan.org/~rclamp/Net-DAAP-Client-0.42/lib/Net/DAAP/Client.pm aber das habe ich nicht compiliert bekommen, aber wenn sich jmd. damit beschäftigen will...

Für die Windows fraktion eignet sich auch das "mytunes redux" sehr gut, unter OSX bleibt's natürlich bei ourtunes

gruß,

dmodular


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
ok dann halt die Blümchen für Dich ;-)

Also ein FETTES Thx.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 22:17 
Offline

Registriert: 20.01.2005 23:00
Beiträge: 35
Hi,

ourtunes ist wirklich ne feine Sache - aber irgendwie nur die halbe Miete.
Leider bleiben beim Download der Dateien vom Hifidelio sämtliche ID3-Tags auf der Strecke. OK, die Infos lassen sich halbwegs über den generierten Dateinamen abbilden, aber die MP3s sind halt nicht getaggt.

Ausserdem landen sämtliche Dateien in einem Verzeichnis. Das ist bei ein paar tausend Dateien schon etwas unübersichtlich.

Welches (Windows-) Tool empfehlen denn die Profis für die Nachbearbeitung (ID3-Tags aus Dateinamen generieren und Dateien in geeignete Unterverzeichnisse verschieben)

Mir fällt zu Punkt eins nur das alte musicmatch ein, dass beim IPOD dabei war (aus den Zeiten vor iTunes für Windows)

susi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 12:21 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
susi hat geschrieben:
OK, die Infos lassen sich halbwegs über den generierten Dateinamen abbilden, aber die MP3s sind halt nicht getaggt.

Wenn es da eine feste eindeutige Regel gäbe, wie der Dateiname aussieht, könnte man das in Ourtunes "nachrüsten", es liegt ja im Java-Source vor.

susi hat geschrieben:
Ausserdem landen sämtliche Dateien in einem Verzeichnis. Das ist bei ein paar tausend Dateien schon etwas unübersichtlich.

Auch hier gilt das gleiche, wie oben: Nachrüsten möglich, falls Regel vorhanden. Vom Aufwand her dürften sich die Änderungen in Grenzen halten, ist wahrscheinlich schneller, als immer alle Dateien nachzubearbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ourtunes / Mymusic
BeitragVerfasst: 30.01.2005 00:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
muss dass sooo langsam sein? (der braucht ja mehr als 30 sekunden fuer ein einziges stück!)
das runterladen selber dauert nicht lange, aber bis es mal anfaengt...!
Gruss, Bergi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
Ich habe mit der Version 1.3.3 gute Er4fahrungen gemacht.
Interessant ist bei mir, daß er sämtliche Tags behalten hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 22:53 
Offline

Registriert: 20.01.2005 23:00
Beiträge: 35
Hi Ta Lun,

schon mal versucht, mit der neuen Firmware (1.3) auf dem HF per ourtunes files downzuloaden?

susi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 23:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Hi Susi,

ich weiss nicht, ob Ta Lun es versucht hat, aber bei mir klappt es weiterhin problemlos. :wink:

Gruß,
Sven1968


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 23:06 
Offline

Registriert: 20.01.2005 23:00
Beiträge: 35
na sowas. Hier nicht.
Ist dann wohl n anderes Problem.
Mal schaun...

Danke
susi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
mir gehts wie Sven.
Ich komme ohne Probs drauf und ziehe auch runter.
Evtl. hat das aber was mit Deinen Probs zu tun, das der noch rechnet. Dauert dann bei mir auch.
Manchmal klappt es dann auch nicht. Also ein bissel warten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 20:52
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
...also diesbezüglich kann ich auch keine Veränderungen feststellen...

_________________
...wer Ohren hat zum Hören...der höre !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de