Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007 10:08
Beiträge: 39
Wohnort: Baden/Wü.
Hallo Bergi,

habe jetzt auf meiner neuen Fidelinstallation dein hfkey-Script gezogen und die Tastatur geht sofort ABER nach disksync ist das Keyboard wieder "offline" :-(
Erst Standby & Neustart haucht den Tasten wieder Leben ein. Passiert das denn auch mit dem Originalkeyboard ? Hat das schon jemand probiert ?

Gruß michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 22:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1750
Wohnort: CH, Bern
michi2908 hat geschrieben:
nach disksync ist das Keyboard wieder "offline" :-(
Erst Standby & Neustart haucht den Tasten wieder Leben ein. Passiert das denn auch mit dem Originalkeyboard ? Hat das schon jemand probiert?
Probiert habe ich es nicht. Es kann aber nicht gehen: hfkey verliert die Verbindung zum XML-Interface wenn die hifidelio Applikationen ("jaquino" und co, oder so) beendet werden. hfkey baut die Verbindung zur Zeit nicht selbstständig wieder sobald möglich auf (bug). Deshalb wird hfkey für den standby mode in der dacapo beendet und anschliessend wieder neu gestartet.
mit dem Original-Keyboard passiert das natürlich nicht, da es nicht auf das XML-Interface angewiesen ist.

Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007 10:08
Beiträge: 39
Wohnort: Baden/Wü.
Danke für deine Info.
Es ist ( meiner Meinung nach ) aber auch nicht wirklich schlimm den Fidel einfach nach dem Backup neu zu starten. Dann läuft hfkey ja wieder an und gut ist. Der Preisvorteil einer beliebigen USB-Tastatur zur Originalen macht diesen "Bug" doch mehr als wett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UBS Tastatur
BeitragVerfasst: 28.08.2007 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2005 00:42
Beiträge: 79
einfach genial!

Die mods des Forums wie auch der Fidel

;-)

_________________
rota1, DNM 3C SIX, DNM PA3s, Hifidelio RH1, Creek T50, rethm 3rd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007 10:08
Beiträge: 39
Wohnort: Baden/Wü.
Klasse,
ein dickes Danke an Cenic wie auch an Bergi.

Die hfkey-Ergänzung by Bergi sowie das ( unverzichtbare ) disksync laufen bei mir nun einwandfrei zusammen.
Habe gerade meine neue Installation das erste Mal gesichert ( hatte etwas Zeit über :-) ) und die Tastatur reagiert nach Ende des Backups und Abmelden der USB-Platte weiterhin einwandfrei.
Spitzenarbeit von euch Beiden & natürlich auch Danke an gigi für die Initialzündung mit seinem hfkey.

Gruß michael.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 09:14 
Offline

Registriert: 16.07.2007 10:02
Beiträge: 44
Wohnort: Chemnitz
So ist die Installation von hfkey doch schon viel bequemer - danke. Schön wäre es, wenn das Skript auch im Download mit enthalten wäre - anstatt nur hier im Thread. Wer kann das machen?
Ich werde auch das Wiki ergänzen, wenn ich wieder darf...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de