Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.05.2018 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hifidelio Recovery CD Creator
BeitragVerfasst: 22.04.2009 01:27 
Offline

Registriert: 13.03.2006 23:26
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Letztes Wochenende habe ich mir ein kleines Script zusammengebastelt, welches mir aus einer vorhandenen Recovery CD und einem Update ISO eine neue aktuelle Recovery CD erstellt. So hat man gleich die aktuelle Software drauf, falls man den Hifidelio mal wiederherstellen muss. Nun habe ich eine Recovery CD mit Version 2.3.23 und konnte damit den Hifidelio erfolgreich wieder aufsetzen.

Es handelt sich um ein Bash Script (Getestet unter Ubuntu Linux). Ich dachte ich poste das Script hier mal, vielleicht hat ja jemand auch Interesse daran.

Download: http://dl.getdropbox.com/u/256038/hifidelio-recovery.sh

Gruss
padx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 07:35 
Wie kommt man denn also Windowsnutzter an so eine aktuelle DVD? Kannst du di evtl. irgendwo hochladen?


Zuletzt geändert von Arnie-75 am 22.04.2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 21:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1755
Wohnort: CH, Bern
Arnie-75 hat geschrieben:
Wie kommt man denn also Windowsnutzter an so eine aktuelle DVD? Wie kommt man denn also Windowsnutzter an so eine aktuelle DVD? Kannst du di evtl. irgendwo hochladen?

Wohl eben gerade nicht [legal].
Deswegen hat ja - dankenswerterweise - padx so ein script gebaut.

Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 23:16 
Schade.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 868
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

Würde eine Live CD oder eine USB Stick Version von Linux genügen?

Bye Andre

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:36 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Nein, denn das Script benötigt eine beschreibbare Festplattenpartition, die mit einem Linux-Dateisystem formatiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 21:43 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
gigi hat geschrieben:
Nein, denn das Script benötigt eine beschreibbare Festplattenpartition, die mit einem Linux-Dateisystem formatiert ist.


Frage, wenn ich Linux auf meine PC voruebergehend installiere (schon mal gemacht als test) , sind dann spezielle Linux Kenntnisse erforderlich? Netzwerk u.s.w. brauchen klar nicht configuriert zu werden. Meine Windows-disc als image zu saven ist schnell gemacht.

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 16:09 
Offline

Registriert: 13.03.2006 23:26
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Frage, wenn ich Linux auf meine PC voruebergehend installiere (schon mal gemacht als test) , sind dann spezielle Linux Kenntnisse erforderlich?


Die Default Installationen der meisten grossen Distris bringen bereits alles mit, damit das Script läuft. Einfach das Script runterladen, ausführbar machen und als root ausführen (am Besten in einem Terminal).

PS: Du musst übrigens nicht zwingend dein Windows Platt machen, falls du noch freien Platz hast, kannst du Linux bequem auch parallel zu Windows installieren!

Gruss
padx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de