Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.08.2017 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FreeDB Update 10/10
BeitragVerfasst: 09.10.2010 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006 10:09
Beiträge: 77
Wohnort: Höxter
Nachdem ich ein bisschen Probleme mit dem Erstellen der Offline-FrreDB hatte, melde ich mich mit der aktuellen Version zurück. Sie ist wieder unter http://www.midgts.net abrufbar.
Gruss midgt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2009 10:37
Beiträge: 25
DANKE !!!

_________________
mfG.
lanius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 15:09
Beiträge: 10
Wohnort: Um Karlsruhe
Hallo midgt,

Wieder ein Topjob !! Ich finde es Klasse, dass es Leute wie dich gibt, die weiterhin an diesem Produkt festhalten, viel Herzblut investieren und dieses Forum am Leben halten !!!

Dafür herzlichen Dank !!!

Ich selbst hatte früher einen Webserver (Apache unter Windows) in meinem Netzwerk laufen lassen, um vom Hifidelio aus immer auf eine aktuelle Variante der FreeDB zugreifen zu können. Damals gab es noch eine Windows Variante zum Download bei freedb.org. Leider gibt es diese jetzt nicht mehr, sodass jetzt immer sehnsüchtig auf DEINE Aktualisierung warte.

Welcher Aufwand ist es aus den Rohdaten, die sicher von freedb.org kommen, ein solches Image zu erzeugen ?
Wie ist der Weg dorthin ?
Wie wird das Freedb.img erzeugt ?

Gerne würde ich unterstützend helfen, sofern mein Know How und meine PC und OS Infrastruktur dieses erlaubt.

Gerne können wir über PN direkt in Kontakt treten

Gruß
Blake


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010 20:50 
Offline

Registriert: 30.09.2006 13:54
Beiträge: 152
Vielen Dank auch von meiner Seite für das Update.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010 12:42 
Offline

Registriert: 20.04.2006 10:29
Beiträge: 33
Wie immer super Arbeit , vielen Dank !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 19:03 
Offline

Registriert: 05.02.2008 17:34
Beiträge: 50
Auch von mir ein Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 19:07 
Offline

Registriert: 04.04.2009 22:42
Beiträge: 43
Wohnort: zw. Stuttgart u. Ulm
Genial! Auch von mir Danke schön !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 21:09 
Offline

Registriert: 07.04.2007 19:55
Beiträge: 72
Immer wieder schön anzusehen: das Datum einer aktuellen Version Datenbank. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010 20:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Nur mal eine Frage ...

sobald die Firmware 2.4 installiert ist, wird das evtl nicht mehr funktionieren ... oder?

Das wartet wohl noch auf den Test ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010 20:16 
Offline

Registriert: 07.04.2007 19:55
Beiträge: 72
Freiwillige vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2011 09:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 464
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Spacesson hat geschrieben:
sobald die Firmware 2.4 installiert ist, wird das evtl nicht mehr funktionieren ... oder?

Gibt's dazu schon Erfahrungen?
Hab's gestern mal versucht, war aber mein erster Versuch mit dem FreeDB-Update, hab also keine Erfahrung damit. Nach dem die drei CDs da waren hab ich die DVD eingeschoben, hat kurz (20 Sek?) gearbeitet und dann ging der Vorhang normal auf, DB-Version war die alte aus der 2.4er.
Scheint also entweder nicht zu gehen, oder ich mach noch was falsch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011 22:15 
Offline

Registriert: 12.04.2006 23:25
Beiträge: 373
Wohnort: Amsterdam, Niederlande
I wonder: Shouldn't the directory /audio/freedb_img and content be removed before installing Firmware 2.4? Like this:
Code:
rm -r /audio/freedb_img
:?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de