Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 18.10.2018 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iTunes Library Refresh
BeitragVerfasst: 20.11.2010 14:33 
Offline

Registriert: 28.05.2005 20:46
Beiträge: 23
Wohnort: München
Hallo,

ich habe nun auch mal ein Batch-Tool für den Fidel entwickelt. Die Idee dazu kam einmal aus dem Forum und auch daher, dass das Synchronisieren von Playlists und Musik Dateien zwischen Hifidelio, File System, iTunes und meiner PSP immer ein ziemlicher Aufwand ist. Das sollte alles möglichst automatische gehen. Dazu kommt, dass ich die Musikdateien vom Fidel lokal gecached habe, weil iTunes immer ein bisschen langsam ist, wenn es auf mein Netz zugreifen will. Der Fidel ist der Master, da ich nicht zurückschreiben kann. Aber man kann Xml Dateien für den Import erzeugen.

Das Tool liest direkt Veronica aus, man kann aber auch den Ordner 'Hifidelio Music' direkt als Quelle verwenden. Ich habe den Hifidelio in der Version 2.3.28. Es wäre möglich, dass mein Tool nach einem Update nicht mehr funktioniert, das kann ich aber nicht testen. dasselbe gilt für iTunes. Wenn nicht auf iTunes zugegriffen wird, dann sollte es auch ohne gehen. Habe ich aber nicht probiert.

Hier ist der Link:
http://www.heise.de/software/download/i ... itlr/72364

Viel Spass beim ausprobieren. Gebt mir Bescheid, wenn ihr noch Vorschläge habt. Wenn ich wieder Zeit habe, dann schaue ich mir an, ob ich das machen kann/will. Support kann ich natürlich kaum geben, aber evtl. Vorschläge zum Einsatz.

Gruß
Adi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de