Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2013 10:55 
Offline

Registriert: 14.02.2013 22:24
Beiträge: 6
Hallo Forengemeinde. Ich möchte meine nicht wpa2 fähige original Karte ersetzen. Ich erwäge nun eine WLAN N fähige einzubauen. Zum Beispiel die hier : Wistron DNMA92 . Kostet minimal mehr als die DCMA81. Hab ich hier : http://www.wlan-box.com/product_info.ph ... -b-g-.html gefunden. Nun die Sache mit den Treibern. Kann man die kompilieren und einbinden? Ist da ein Linux Profi der mir das zeigen kann wie das geht?

Das wäre echt super, da ich einheitlich komplett auf den N-Standard umstellen möchte. Ich weiß das ist für den HF nicht nötig aber dennoch eine Idee.

hier ein link mit nötigen Daten zum Treiber: http://wireless.kernel.org/en/users/Dri ... h9k_driver

Danke für jegliche Antworten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005 01:24
Beiträge: 158
Kann dir leider nicht helfen, aber tät mich interessieren, ob da was draus geworden ist? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014 21:37 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist...

Interessant fände auch ich 802.11n im Fidel (insbes. mit der 2.3er FW). Auf die Wistron-Karte bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestoßen.

Wäre ein spannende Frage, ob das klappt. Lt. wireless.kernel.org benötigt man für den ath9k-Treiber mindestens Kernelversion 2.6.27 (besser 2.6.32). Der Hifidelio hat aber noch 2.4.26. Und ein Kernelupdate würde ich dafür nicht machen wollen (denke nicht, dass das klappt).

In der FW-Version 2.4 ist für die DCMA81 der madwifi-Treiber verwendet worden, der sich wohl auch für einen 2.4er-Kernel übersetzen lässt. Ob es da was passendes für die DNMA92 gibt?

Besten Gruß
Micha

_________________
You don't have to make a perfect system. One that fails once every thousand years is good enough.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de