Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 80 GB HDD -> 128 GB SD
BeitragVerfasst: 03.02.2016 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Rubber Duck"
Zitat:
Wenn ich nun den Tausch HDD-SD vornehme bin ich ja erstmal jungfräulich und muss die SW neu installieren. (HD-Reset ist ja erfreulicherweise nicht notwendig)
Software installieren mußt du natürlich, aber HD-Reset wirst du wahrscheinlich ebenfalls brauchen wenn die neue SSD nicht zufällig die gleiche Kennung wie die alte HDD hat.
Zitat:
1. Muss ich mir um die Pro-Funktionen (I-Radio, 320kbit-Rip, etc..) Sorgen machen ?
Ich finde nämlich an Software auf der Hifidelio-Seite nur eine 2.3.28 (ohne Zusatz Pro)
Die Software ist für beide gleich, sie gibt nur je nach Pro-Bit die eine oder andere Funktion frei.
Zitat:
2. Muss ich trotzdem mit einer Recovery-CD beginnen - eine solche hätte ich noch
Mit der Recovery DVD bekommst du ja erst das Betriebssystem auf deine Platte.
Zitat:
3. Bleibt Veronica und mein Theme erhalten ?
Da dies beides auf der Festplatte abgelegt ist, mußt du es wieder neu installieren, sofern du nicht das Standard Theme benutzt, dieses ist natürlich nach dem Recovery wieder drauf.
Zitat:
... oder meint ihr, dass an der einen oder anderen Stelle Lurchis Tuner oder Helper gefragt ist ;)
Mein Tuner ist nur für Softwareversionen ab 2.4.0
Den Helper brauchst du wahrscheinlich nicht, da er nur beim testen oder Modding etwas hilft.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 80 GB HDD -> 128 GB SD
BeitragVerfasst: 03.02.2016 20:40 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Danke Andre !

Oje, das sieht nach richtig Arbeit aus :?

Da versuch ich doch lieber erstmal zu klonen - mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
bin selber gespannt ob und wie das funktioniert - von HDD auf SD :wink:

werde berichten

Gruss
Duck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 80 GB HDD -> 128 GB SD
BeitragVerfasst: 24.01.2017 21:10 
Offline

Registriert: 27.11.2006 09:32
Beiträge: 166
und, wie ist es eigentlich gelaufen? Ich will irgendwann die HDD in meinem durch eine SSD ersetzen, für knapp 90€ kriegt man schon 240GB her, da könnte man Kapazitäterweiterung und Geschwindigkeitsupgrade in einem machen. Und leise ist es danach auch noch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de