Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD mit 250 GB
BeitragVerfasst: 13.04.2016 12:47 
Offline

Registriert: 13.04.2016 12:25
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe an meinem hf eine neue HD eingebaut, 250GB, funktioniert auch soweit, es werden aber nur 80GB erkannt.
Kann mir bitte jemand die hftools mailen?
herzlichen Dank
connyth :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD mit 250 GB
BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi connyth

HF Tools helfen da leider nicht.
Ein "Basic Hifidelio" ist auf 80GB begrenzt.
Um größere Festplatten zu benutzen musst du ihn zu einem Pro machen.
Das können die HF Tools nicht und mit "parted" die Partition erweitern kann ich nicht empfehlen, da bei einem Recovery, die Zuordnung wieder verloren geht.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Zuletzt geändert von Elektrolurch am 13.04.2016 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD mit 250 GB
BeitragVerfasst: 13.04.2016 14:39 
Offline

Registriert: 13.04.2016 12:25
Beiträge: 3
Hi Andre´,
Gerät ist ein PRO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD mit 250 GB
BeitragVerfasst: 13.04.2016 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

also, es gibt die Basicvariante mit 80GB, diese hat auch eine Limitierung auf 80GB Fesplattenspeicher.
Bei einer größeren wird dann einfach 80GB partitioniert und der Rest liegt brach.

Nun kann man solch ein Gerät legal zu einem Pro machen in dem man einen Key kauft, dieser schaltet dann diverse Funktionen der Provariante frei, ändert aber nichts an der Begrenzung auf 80GB bei einem Recovery, weil der Schlüssel ja auf der Festplatte liegt und die neue hat ja zu dem Zeitpunkt noch keinen.

Deshalb muss er ja zu einem Hardware Pro gemacht werden. Dann erkennt die Recovery DVD dies im "BIOS" EEProm und partitioniert den kompletten Bereich.

Also entweder dein Fidel ist ein Pro, dann hat er das Flag und es gibt diese Probleme nicht, oder es ist ein Basic mit oder ohne Key, dann bleibt die Begrenzung.

Alles klar soweit?

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD mit 250 GB
BeitragVerfasst: 13.04.2016 16:18 
Offline

Registriert: 13.04.2016 12:25
Beiträge: 3
Hi Andre´
verstanden, dann habe ich wohl eine Basisversion mit offiziellem Pro Key.
Vielen Dank, dann suche ich mal weiter im Forum nach der "Lösung".
Gruß conny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de