Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie ist Euer Fidel angeschlossen???
digital optisch 27%  27%  [ 23 ]
digital coax 25%  25%  [ 21 ]
Cinch 48%  48%  [ 41 ]
Abstimmungen insgesamt : 85
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 02:43 

hab meinen fidel optisch coax am AV receiver und per cinch am stereo verstärker angeschlossen.
ich hab nen basic der jetzt bald ein jahr alt wird, bei cinch ist links und rechts definitiv nicht vertauscht und das display läßt sich dimmen.

Jeder Einzelne zählt : www.DKMS.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 12:37 

Bei mir ist der Fidel per Coax an ein Non-Oversampling-DAC von Moodlab an einem Sonus Faber Musica angeschlossen. Vom Chich gehe ich auf eine Single Ended Triode. Den Dac habe ich mir zum Teil gekauft, um den zweiten Verstärker anschließen zu können (und weil mich das NOS-Thema interessiert hat).

Alles sehr nett! :wink:

P.S. Habe mal für den unterrepräsentierten Digicoax gestimmt, da ich nicht beides wählen konnte. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008 01:31 

My Hifidelio Pro is fed into a Cyrus DACX using digital coaxial and then into an Arcam DiVa A85 amplifier and Monitor Audio Bronze BR2 speakers. All my music is FLAC lossless and it sounds superb :D

I don't think the DAC built into the Hifidelio is its best feature and would recommend that anyone using lossless formats should perhaps consider an external DAC to get the most out of it.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 19:44 

Moin zusammen,

bei mir läuft der HF per digital Koax-Ausgang an einem ext. DAC PS Audio DL-III. Die Auflösung ist imho um einiges besser als der eingebaute.

LG
Rainer

Betreff des Beitrags: welcher exteren D/A Wandler
BeitragVerfasst: 11.05.2009 12:14 

hallo zusammen,

ich suche einen externen D/A wandler für meinem hifidelio pro s.

vielleicht gibt es jemanden, der verschiedene modelle an einem hifidelio gehört hat und vorschlagen kann.

im moment betreibe ich ihn über chinch am creek evo.

gruss :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 12:58 

Moin rite,

ich habe bisher nur einen DAC, den ich bei mir am HF gehört habe und das ist der PS Audio DLIII. Ich habe ein Gerät, daß in den USA von Cullen Circuits gemoddet wurde. Von einem anderen Hifi-Freund, der den gleichen gemoddeten DAC hat, weiß ich folgendes: er hat im Vergleich den ungemoddeten PS Audio gehabt und AQvox... beide haben keinen Stich gegen den Cullen Modi. Übrigens haben wir die Modi-Version 3: http://www.cullencircuits.com/webapps/s ... oupid=9539

Bei dem aktuellen US$-Kurs auch mit Zoll und Shippingkosten quasi preisgleich zu einem ungemoddeten PS Audio aus deutschen Landen. Die DAC aus USA werden auf Wunsch natürlich gleich auf die europäische Netzspannung eingestellt.

Ich habe meinen inzwischen über ein Jahr und bin immer noch absokut zufrieden dam und das soll was heißen :wink:

LG
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 23:36 

Moin.

Hifidelio coax. Digitalausgang -> Lake People DAC C460 -> Lake People G99/2 Kopfhörerverstärker (symmetrisch XLR) -> Sennheiser HD 650 Kopfhörer.

Hifidelio optischer Digitalausgang -> Onkyo TX-SR607 -> I.Q Ted4 + I.Q Lady center/rears.

Gruss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]