Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2007 20:56 
Offline

Registriert: 03.02.2007 20:41
Beiträge: 7
Will mir den neuen Fidel Pro S zulegen, habe jedoch viel über Geräuschentwickung bei der 160 GB Festplatte gelesen. Ist das den mit dem neuen Modell endlich gelöst. Wer hat den Pro S (silence) und kann mir hierzu was sagen? :roll:

_________________
Blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 08:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Ach Blue, auch bei den neuen Geräten bleibt es subjektiv. Habe zwar den "Silent" noch nicht gehört - aber alle Threads den Silent-Kit betreffend sind eher positiv. Aber der "Eindruck" und die "eigene Tolernazschwelle" ist von so vielen Faktoren abhängig ... selbst vom Aufstellungsort, der Unterlage, dem Raum usw ... :
Du wirst m.E. nicht herum kommen, Dir selber eine Meinung zu bilden. Hast Du keine Möglichkeit Dir mal ein Gerät "an-zu-hören" ? .. bei einem Händler in der Nähe ?. Außerdem bleibt immer noch die 2 wochen Rückgabe Frist beim Versandkauf.
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2007 11:18 
Offline

Registriert: 03.02.2007 20:41
Beiträge: 7
Klar, hatte einen Händler in Osnabrück, der hat neue Ware im Januar bekommen, jedoch den "alten" Pro. Der wußte noch nicht mal das es eine "S" Klasse gibt. Dies zum Thema Fachhändler.

_________________
Blue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2007 11:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Blue hat geschrieben:
Klar, hatte einen Händler in Osnabrück, der hat neue Ware im Januar bekommen, jedoch den "alten" Pro. Der wußte noch nicht mal das es eine "S" Klasse gibt. Dies zum Thema Fachhändler.
... He. he ... ist bei der Geräteklassen-Politik von Hermstedt natürlich auch nicht so einfach ...
.
.. aber das ist doch immerhin schon mal eine Option: DAS Teil kannst Du Dir doch schon einmal anhören ... aber Vorsicht: Auch innerhalb eines Typs gibt es offenbar unterschiedliche Lautstärken je nach HD und Einbau.
Viel Erfolg

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 08:44 
Offline

Registriert: 03.02.2007 20:41
Beiträge: 7
Hi, Halsband

Habe gestern den Fildel-S angeschlossen, Festplatte ist leise, summt nur ganz leise.

Hätte aber noch ne andere Frage: Gibt es eine Art Lupenfunktion im Menü Interpreten, Alben etc. Da ich ein bißchen weiter von dem Fidel sitze, kann dich die Schrift nicht mehr erkennen, wäre super wenn die Schrift so groß wäre wie beim abspielen von Tracks. :D :?:

_________________
Blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 10:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1750
Wohnort: CH, Bern
Blue hat geschrieben:
Gibt es eine Art Lupenfunktion im Menü Interpreten, Alben etc. Da ich ein bißchen weiter von dem Fidel sitze, kann dich die Schrift nicht mehr erkennen, wäre super wenn die Schrift so groß wäre wie beim abspielen von Tracks. :D :?:


Auf der Fernbedienung 2 x auf interpret sollte auf die grosse Schrift wechseln

Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 10:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Ganz einfach: 2 x Menü-Taste an der Fernbedienung drücken !
Gruß
Dirk

[edit] Bergi war schneller !

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:58 
Offline

Registriert: 03.02.2007 20:41
Beiträge: 7
Super, danke Euch :lol:

_________________
Blue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2007 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 11:04
Beiträge: 34
Wohnort: Sued-Hessen
Blue hat geschrieben:
Wer hat den Pro S (silence) und kann mir hierzu was sagen? :roll:

Hallo Blue,
ich habe seit gestern einen Pro-S und bin begeistert.
Fuer mich ist das Betriebsgeraeusch voellig OK.
Ich Vergleich zu einem SAT-Festplattenrekorder (ich habe einen von Humax) ist der Fidel quasi nicht zu hoeren. Ich muss schon sehr nah ran, um die Platte laufen zu hoeren.
Gruss, Al

_________________
Hifidelio Pro-S, Firmware 2.3.11
Yamaha DSP-A2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de