Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.06.2017 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2011 00:32 
Offline

Registriert: 27.11.2006 09:32
Beiträge: 166
http://www.stereolith.com/

Soll Raumklang mit nur einer Box realisieren. Habt Ihr Erfahrungen/Meinungen dazu?

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2012 14:57
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Sowas gibt es doch schon etwas länger, oder? Ich kenne diese Home Cinema Anlagen, die den Dolbysound durch nur eine Box im ganzen Zimmer verteilen soll. Wie das funktionieren soll versteh ich allerdings nicht so ganz...

_________________
Nach mir die Sintflut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012 18:24 
Offline

Registriert: 19.05.2006 18:59
Beiträge: 142
Wohnort: Nürnberg
Funktioniert über Psychoakkustik und viele viele Lautsprecher.
Wenn Du bei der verlinkten Seite unten auf den Reiter "YSP Technologie" drückst wird es erklärt.

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hometheater-systems/digital-sound-projector/ysp-5100_black__g/?mode=model

Und ja, das funktioniert richtig gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2012 13:05
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
tadadaa hat geschrieben:
http://www.stereolith.com/

Soll Raumklang mit nur einer Box realisieren. Habt Ihr Erfahrungen/Meinungen dazu?

Schöne Grüße


Sieht cool aus.

_________________
Hifidelio, das lob ich mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012 21:47 
Offline

Registriert: 05.02.2008 17:34
Beiträge: 50
Ja, das funktioniert wirklich, habe mir vor ca. 2 Jahren mal so ein Yamaha Teil geholt, die Kiste hatte "unendlich" viele kleine Lautsprecher, mittels Mikrofon wurde der Raum eingemessen, klappte.. für Frauen vermutlich die perfekte Lösung..
Mit echten diskreten Lösungen, [habe 4 große (TAL160/TB160) und 2 kleine (TALX3) T+A Boxen im Einsatz] nicht wirklich zu vergleichen.
Aber besser als nix :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2013 17:41
Beiträge: 8
Kenne ich noch nicht.. klingt ja aber ganz interessant was ihr hier schreibt..

_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014 17:02 
Offline

Registriert: 10.02.2014 14:43
Beiträge: 6
Na, wenn es für Frauen "die perfekte Lösung" ist - kanns nur entweder genial oder grottenschlecht sein ... Ich hoffe mal ersteres :D Am Klang meiner Anlage möchte ich nämlich unbedingt etwas verändern. Oder am besten gleich alles. Irgendwie lässt die Anlage nach. Ist allerdings auch schon recht alt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de