Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2005 15:35 
Offline

Registriert: 10.02.2005 21:53
Beiträge: 31
Das Thema und der Titel wurden von "halsband" am Dezember 15, 2006 redaktionell bearbeitet. Aus Gründen der Übersicht wurden diverse Punkte gelöscht.
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo miteinander,

wie ich mitbekommen habe sind einige Reson-rh1-Besitzer unter uns. Da ich mich mit dem Gedanken herumschlage evtl. meinen HF durch einen solchen zu erstetzen, würde mich brennend der Klangunterschied zwischen HF standard und rh1 interessieren. Ich weiß, das Klangempfinden wird von vielen subjektiv empfunden, aber einen für alle wahrnehmbaren Unterschied muß es ja wohl geben.
Würde ihn auch gern mal probehören, aber zur Ziet ist mir der Weg nach Stuttgart leider zu weit.

Schon mal vielen Dank für die Info.

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: probehören empfohlen
BeitragVerfasst: 31.08.2005 01:54 
Offline

Registriert: 26.05.2005 22:32
Beiträge: 12
Ich habe einen basic und einen rh1 nebeneinander stehen. Ist bei mir das Resultat eines Probehörens ... voller, dynamischer, "echter", ... Da es doch ein paar Silberlinge sind, die man da auslegt und weil höhren individuell ist, empfehle ich mal das Ding irgenwo selber zu vergleichen. Mich hat der rh1 überzeugt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: probehören empfohlen
BeitragVerfasst: 31.08.2005 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005 16:48
Beiträge: 36
Wohnort: Greifswald
Hi,

falk hat geschrieben:
Mich hat der rh1 überzeugt!


aber das betrifft doch nur den analogen Ausgang, oder?

Wenn der digitale Ausgang der gleiche ist, wie beim normalen Hifidelio und
man einen guten D/A-Wandler hat, dann macht der rh1 keinen Sinn, richtig?


lanale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 20:56 
Offline

Registriert: 26.05.2005 22:32
Beiträge: 12
Jep, ich benutze den Analogausgang. Digital stimme ich Dir bei, habe es aber nie getestet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2005 07:40 
Offline

Registriert: 28.10.2005 07:17
Beiträge: 2
[b]Hatte nun endlich die Gelegenheit ausgiebig den reson rh1 im Vergleich zum Hifidelio Pro an einer optimierten High-Endanlage der 20.000€ Klasse zu hören. Zur Chancengleichheit war die Verkabelung mit geschirmten Netzkabeln und höchstwertigen Cinchkabeln bei beiden identisch. Ebenso wurde der Line Out Ausgangspegel des Highfidelio auf den Pegel des Reson angepasst. Das Ergebnis war folgendes: einen Gewinner oder Verlierer gabs nicht, da sich der recht geringe Unterschied eher auf der Ebene der persönlichen Geschmacksache abgespielt hat. Der Reson war etwas voluminöser, einen Tick wärmer, der Hifidelio Pro dafür etwas direkter und durchhörbarer. Wie gesagt, alles auf einem Niveau, dass mehrere ,,High-Ender'' lange hören mussten um überhaupt die Unterschiede herauszuhören. Letztlich war für mich am Ende der Highfidelio Pro der Favorit, da die Klangunterschiede so gering waren dass der Mehrpreis von 850.- für den Reson in keinem Verhältnis stand. Zudem hat der Hifidelio Pro auch noch die doppelte Festplattenkapazität von 160 anstatt den 80 GB des Reson. Das leicht lautere Fesplattengeräusch des Pro war zu verschmerzen. Auch kam es mir so vor, dass der Hifidelio Pro die eingelegten CDs schneller importiert als der Reson. Das andere um so erstaunlichere Fazit war, dass sogar eingefleischte Analog(Platten) Freaks ins grübeln kamen und von der hervorragenden Klangqualität beider Geräte sehr erstaunt waren. Hut ab vor Hermstedt![/b]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de