Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Pyjamakabel
BeitragVerfasst: 09.08.2011 00:11 
Moderator

Bei Technology Review steht ein genialer Verriß ...

http://www.heise.de/tr/artikel/Verriss-des-Monats-Das-Pyjamakabel-1288820.html

Zitat:
...
"So ist es für mich ein immer wieder erstaunlicher Effekt", nähert sich ein Sympathisant dem heiklen Thema, "dass sich Musik bei falscher Netzsteckerpolung oftmals so anhört, als würden die Interpreten lustlos zu Werke gehen und man müsste sie anschieben". Bei ganz zum Kabelklangglauben Konvertierten klingt Religiosität im Vokabular an: "Ich hatte auch meine Zweifel, bis mir ein Freund einige Netzkabel und Netzleisten zum Probieren gab. Seitdem bin ich geläutert."

Gute Kabel sind teuer, richtig gute Kabel sind richtig teuer. Noch nicht restlos fundamentalistische Audiophile sprechen von "Kabelvergnügungskosten". Und dann gibt es noch die richtig richtig richtig guten Kabel, und eins davon möchte ich heute gerne verreißen. Es heißt Inca Red, ist einen Meter lang (Cinch-Kabel, Stecker "massiv vergoldet"), kostet 1.799 Euro und möchte bei der Suche nach der Wahrheit behilflich sein:
...

... Skeptiker bezeichnen das bemerkenswerte Stromtransportmittel wegen des schlabberigen Seidenschlauchs schnöde als "Pyjamakabel". Messtechnisch kommt am Ende eines Kabels praktisch genau das heraus, was man vorne hineinschickt. Die wichtigen Parameter, die man bei Kabeln messen kann, bewegen sich in Größenordnungen, die beim Zusammenschalten von gängigen HiFi-Komponenten im hörbaren Frequenzbereich nichts bewirken können.
...

Das allerbeste ist mit großem Abstand dann der Schlußsatz (siehe weblink-Artikel) ... *grins* selbst lesen!
GENIAL!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]