Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 17.08.2018 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 11:41 

Mein Fidel gekauft bei Gravis 04/2005 hat die SN 22099 :shock:
wie passt das in das Schema?

Ich habe übrigens meien C.A.R 4000 in meiner Werkstatt immer noch aktiv.
Leider hat da ADMIN recht das das Grundkonzept gut war aber die Gesamtbedienung eher mau.

Gruss Bastel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 11:42 

Ohne das Forum hier hätte ich den HF wahrscheinlich nie gekauft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 12:19 
Moderator

Mein erster HF hatte
MAC 1CE3:5657:CA34:FB0D
und zeigte als Seriennummer 21049
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 12:28 

Zur Vervollständigung:

Mein HF stammt aus 12/2004 und er hat die Seriennummer 20548.

Ein Hoch auf das Forum!

Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 13:16 

In den ersten Monaten lief das Geschäft offensichtlich sehr gut. Mein vorbestellter Fidel kam ebenfalls 12/04, allerdings mit defektem WLAN. Also habe ich ihn zur Reparatur eingeschickt und einen zweiseitigen Brief beigelegt, was mir an Unzulänglichkeiten und Bugs aufgefallen ist (davon gab es in der ersten Generation ja genügend).

Dies wurde offensichtlich missverstanden, denn kurz nach den Feiertagen kam statt des reparierten Fidels eine Gutschrift über den Kaufpreis. Also schnell bei Hermstedt angerufen und das Missverständnis aufgeklärt. Der neue Fidel traf dann einige Tage später ein (01/05) und hatte bereits die Seriennummer 21772. Zur Abarbeitung der angehäuften Vorbestellungen wurden im ersten Monat also schon fast 1300 Hifidelios ausgeliefert.

Viele Grüße
stax

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 13:17 

Mein Hifidelio hat die Seriennummer 21050. Meiner wurde also direkt nach dem ersten HF von Bergi gebaut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 15:17 

Mein HF Basic (gekauft Dez.2004) hat die Seriennummer 20501

Betreff des Beitrags: Logitech?
BeitragVerfasst: 06.08.2007 15:50 

Hallo
bin neu hier als Schreibender im Forum (wär fast an der Antispam Rechnung gescheitert - so ohne Taschenrechner ;-)
Als ich meine Hifidelios noch zuhause hatte, war ich fleissiger Leser dieses Forums, eine tolle Sache, muss ich schon sagen.

Die Insolvenz von Hermstedt ist bedauerlich, insbesondere wenn man an den Hifidelio und dessen Schicksal denkt. Ich hatte vor ca. 2 Monaten 2 Hifidelios Pro160 zuhause, die ich beide wegen Mängeln aber wieder retourniert habe (Hifidelio 1: Kopfhörer Ausgang defekt, Hifidelio 2: S/PDIF TOSLink defekt, laute Harddisk-Geräusche).

Ich finde die Konzept-Idee des Gerätes wirklich genial, das Gehäuse-Design ist genau nach meinem Geschmack, Internetradio läuft super, Schallplatten Digitalisierung einwandfrei - wo gibt's denn sonst sowas .. aber eben, die diversen kleinen Mängel trüben das Bild: laute HD, überdurchschnittlich lautes CD Drive (und billig in der Haptik), Fernbedienung schneller Vor- und Rücklauf nicht zu gebrauchen etc.
Apropos Fernbedienung: meine Sony Universal-Fernbedienung war nicht in der Lage, die Hifidelio FB zu clonen - 1000 andere laufen mit der Sony anstandslos (!).

Um auf den Punkt zu kommen: Vielleicht habt ihr die Sache mit der SlimDevices Squeezebox mitbekommen - Logitech hat dieses Gerätchen kurzerhand ins eigene Sortiment aufgenommen. Die näheren Umstände kenne ich nicht.
http://sounds.imnetz.de/2007/08/03/logitech-squeezebox
Eine Squeezebox steht übrigens auch bei mir zuhause als "Radio-Wecker" - mal sehen, ob der Support und die Weiterentwicklung auch unter Logitech vernünftig weiterlaufen werden. Da ich auch für dem Hifidelio weiterhin ein sehr grosses Potenzial sehe, hab ich mal an Logitech Switzerland S.A. ein Mail geschrieben. Ich denke, der Hifidelio würde - mit Detailverbesserungen - ganz gut ins Logitech Sortiment passen. Was meint ihr dazu?

Wäre schade, den Hifidelio einfach leise sterben zu lassen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007 20:59 

Hallo,

die 2.3.19 wurde für die letzten (nach der Insolvenzanmeldung) verkauften HFs gemacht, um gewissen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da nur manche Dinge entfernt wurden, die sowieso nicht aufgerufen wurden, sollte sie sich nicht von 2.3.18 unterscheiden. Ich würde trotzdem 2.3.18 nutzen, weil ich nur ca. 2h hatte, die 2.3.19 zu testen, dann war mein letzter Arbeitstag um ...

Die CDs hat immer meine Frau gemacht. Wir hatten keinen Zugriff mehr auf die Original-Vorlagen und hatten den korrekten Font nicht. Daher sieht das ein wenig komisch aus.

Gruss
Gerd Weiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 09:25 
Moderator

Servus Gerd,

Danke für die Info! Das erhellt die Dunkelheit im Hirn der Nichtwissenden ...
nur mal so eine Frage, stimmt der Wohnort bei Dir noch:
Zitat:

Ansonsten hoffe ich, daß auch bei Dir der Arbeit'geber'verlust ... durch einen neuen Job ausgeglichen wurde ... ;-)

Space

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 11:33 

Hallo,

nein ich bin (gut) unter. Ich hab mal meinen richtigen Wohnort eingetragen.

Gruß,

Gerd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 11:39 

Gab es den viele Restbestände oder war das Lager leer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 12:35 

Vor der Insolvenzeröffung offene Bestellungen wurden noch gefertigt. Möglicherweise gibts noch ein paar (handvoll). Genaue Zahlen hab ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007 15:22 
Moderator

freedie hat geschrieben:
Gab es den viele Restbestände oder war das Lager leer?

Hab beim Insolvenzverwalter angefragt, gibt noch Geräte (Stand von einigen Tagen) aber wirklich billiger sind die nicht - also nichts mit "Schnäppchen" ...

Betreff des Beitrags: Schnäppchen...?!
BeitragVerfasst: 12.01.2008 18:25 

Hallo zusammen!

Also schreib ich nun halt hier mein erstes Posting rein... :D

Immerhin lese ich schon seit Mitte 2005 hier mit! Damals wollte ich mir einen Musikserver erst noch selbst zusammenbauen... Allerdings war ich net recht erfolgreich gewesen, den Anspruch Wohnzimmertauglich" und hoher WAF sollte natürlich erfüllt werden. Naja, manchmal spielt das Leben anders und man hat dann doch net so unendlich viel Zeit rumzubasteln...

Dann bin ich hierhergekommen.

Fand das Gerät eigentlich recht klasse. Endlich einer mit Display und ohne Fernseher bedienbar! Wollte auf den ST-64 warten - für die Küche - um dann richtig zuzuschlagen... Und wäre Hermstedt nicht plötlich Pleite gegangen, ich würde wohl heute noch warten. Und hier mitlesen. Aber nun hat mich das so geärgert - warum hab ich mir eigentlich nicht erst mal den Hifidelio gekauft?! - dass ich nun nach der Widerauferstehung sofort zuschlagen wollte.

Und was passiert? :shock:

Ich geh hier in München heute in den Laden. Der Händler schaut mich sehr verwundert an: Klar, hab ich den Hifidelio. Allerdings nur einen Einzigen und den hab ich den schon länger. Nach der Artikelnummer (17000000) müsste das aber ein PR-80 sein. Mit ordentlich Feilschen hab ich den dann vorhin mit nach Hause genommen. Nicht ganz 460.- € hab ich bezahlt. Originalverpackt und nicht mal verstaubt! Irgendwie schon cool, weil ich ja mit mindestens 820.- € gerechnet hatte...

Inzwischen hab ich ihn ausgepackt und angeschlossen und schon mal die erste CD gehört. Muss allerdings doch schon ein noch älteres Teil sein. Trau mich kaum zu sagen, aber die RecoveryCD ist von 3/2005 und als Software ist die 1.3 drauf. Die Seriennummer ist mit 005625 im Display abzulesen. Kann das denn sein?! :?:

Nun, bei dem Preis kann ich eigentlich nicht jammern. Meint ihr, dass das Pro update auf der Kiste funzen könnte? [done] Ich weiss, es gibt einen extra Thread, aber trotzdem hier die Frage danach. Sozusagen schon mal vorab. Eine größere Festplatte wollte ich ihm dann ja irgendwann auch spendiere. Dank den Infos hier im Forum stell ich mir das mit geübten Bastlerhänden nicht soooo tragisch vor.

Große Pläne...

Nun muss ich mich aber erst mal durch die Grundeinstellung kämpfen!

Gespannte Grüße aus München!

Harald 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]