Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.07.2018 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2007 20:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
So vor einem Jahr hatten wir das schon einmal. Die Druckfunktion zur Zusammenstellung von Inhaltsverzeichnissen wurde damals ja wegen der iTunes-Anbindung (Musikuss) nicht weiter verfolgt.
Ich suche als Nicht-iTunes-Anwender immer noch ein leicht zu bedienendes Programm, mit der ich eine ordentliche Interpreten/Alben-Liste erzeugen kann. MP3Tag geht zwar (Schuggi), aber ist mir immer noch zu umständlich, bis man ein schönes Ergebnis hat.
Habe ein aktuelles Ordner-Backup auf der Festplatte. Das Programm müßte dieses (oder via WLAN den Fiedel direkt) einlesen, die MP3s auswerten und eine entsprechende Druckoption anbieten ... schön wärs !
Freue mich über Ideen - bitte keine mächtigen Programme.
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1755
Wohnort: CH, Bern
Was möchtest Du denn auf dem Ausdruck alles sehen?
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Bergi, der Erste... wer sonst :-)

Nunja ... wie ich schrieb: Nur Interpret und Album !
----------------------------------------------------------------------------------------
Hintergrund:
Ich hab soviel auf dem Gerät, das ich selber nicht mehr genau weiss, was ich vielleicht nocheinmal (das erste Mal ?) hören könnte. Manchmal endecke ich durch Zufall tolle Alben :oops:
Also: Eine Übersichtliste wäre schön. Dann könnte ich abends im Bett die Liste durchstöbern und dann mal schnell am ST-64 drehen ... doch das ist ein anderer Traum ...

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:22 
Offline
Moderator

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hallo Dirk,

vielleicht hilft dir ja DirPrinter weiter. Es kann zumindest außer Directories auch Mp3 Tags auslesen und drucken.
Grüße,
RESISTOR

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2006 22:45
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Guten Abend,

lade Dir mal den Total Commander (Shareware) runter. Dort unter Drucken "Dateiliste mit Unterverzeichnissen" auswählen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1755
Wohnort: CH, Bern
Hallo Dirk
MP3db 2007 (FreeWare!) liest die Tags aus den Dateien des (Freigegebenen) Music-Ordners aus. So hast Du nicht das Problem der "Falschen" (mangled) Verzeichnis und Dateinamen sondern genau die Namen, wie sie in der HF-Datenbank stehen; ist dann einfacher etwas wiederzufinden.
Das Programm macht eine gute Datanbank daraus (Access), kann exportieren (zB für Excel, dort kannst Du für den Druck beliebig formatieren) und noch ein paar andere, nette Dinge...

Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 07:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Jungs - Danke ! Sobald Zeit ist werde ich die Programme mal testen.
Grüße
Dirk
--------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: OK ! Alles gute Programme - aber 2 x befristete Shareware bringt mich zu Bergis Variante. Allerdings hat es mich geärgert, dass ich erstmalig Frameworks dafür installieren mußte (wieso eigentlich) ... wehe, der rechner wird langsamer ;-)

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de