Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 26.05.2018 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAM-Erweiterung für FSC-Notebook
BeitragVerfasst: 10.03.2008 14:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Hallo,

vielleicht kann mit hier ja einer helfen :)

Ich suche füe mein Notebook (FSC E-6595) 1 GB RAM, also 2 S0DIMMs mit je 512 MB, PC133. Laut Handbuch und FSC geht das, aber leider kann FSC keine Typen etc. nennen und die zwei Module, die ich schon versucht hab, haben beide nicht funktioniert. Denke, dass sie evtl. anders organisiert sein müssten, damit die Adressleitungen reichen, oder so...(glänze hier nur mit fundiertem Halbwissen)

Momentan sind 2 256 MB Module drin (SG MT8LSDT3264HG-133B1)

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 14:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1755
Wohnort: CH, Bern
Gemäss Kingston ist 512MB das Maximum!
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 22:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
sehr verwirrend... :?

Auf der FSC-Homepage gibt es auch ein Dokument, in dem von max. 512 MB die Rede ist. Auf direkte Nachfrage bei FSC hat man aber bestätigt, dass 1 GB möglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Schau mal zuerst nach dem letzten BIOS-Update ... wenn da noch was geht, funktionieren evtl die RAM auch?

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Hallo Space,

BIOS ist aktuell, also das von 2002 oder so...
Da wird schon lang nichts mehr aktualisiert :(

Uwe

PS: mal ein OT im OT: Gibt's für "Deine" Autos eigentlich auch BIOS-Updates? Nur bei Fehlern? Oder auf Wunsch beim nächsten Kundendienst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 00:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Uwe hat geschrieben:
PS: mal ein OT im OT: Gibt's für "Deine" Autos eigentlich auch BIOS-Updates? Nur bei Fehlern? Oder auf Wunsch beim nächsten Kundendienst?


Bei Fehlern auf jeden Fall ... klar! Bei den Navi-Geräten ist dann teilweise auch mehr Funktion vorhanden (Kompassanzeige ... )
Aber das hat meist auch mit neueren Hardware-Versionen zu tun. Geht also nicht einfach so, und auch nicht immer. Meist merkt man nix davon.
Nennt sich da aber Firmware ... wie beim Fidel ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2008 15:20 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
Uwe hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht kann mit hier ja einer helfen :)

Uwe


Hallo Uwe,

soweit ich mich erinnern kann (kenne die Kiste noch aus meiner FSC-Zeit), gilt die Obergrenze von 512 MB (2 x 256 MB, PC-100). Erst mit der Nachfolge-Serie (E-66xx) wurde 1GB möglich (2 x 512 MB, PC133 - so eine Kiste benutze ich in dem Ausbau bis heute). Grund in der Limitation ist meines Wissens der Chipsatz, der dies nicht konnte (und im Nachfolger gegen einen anderen getauscht wurde).

Besten Gruß
Micha

_________________
You don't have to make a perfect system. One that fails once every thousand years is good enough.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de