Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2009 13:30 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
Zitat:
Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

Aus diesem Grund hat das Forum leider seine Pforten geschlossen und steht vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.


Eure Betreiber ah und hj


Sehr traurig, wie ich finde. :(


[edit by space: hab den kleinen Hinweis im Titel eingebaut ... beim "drüberlesen" sonst vielleicht "mistverständlich"]

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schade
BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:28 
Offline

Registriert: 04.12.2006 07:51
Beiträge: 39
Das Forum war der einzige Grund warum ich meinen Hifidelio noch behalten habe. Hier wurde mir immer bei problemen weitergeholfen. Auch wenn ich nicht viele posts habe, habe ich doch sehr viel Zeit hier verbracht. Ein Forum das nur noch zum lesen zur Verfügung steht, hm. Traurig.

mfg

schulber

PS: Alles gute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schade
BeitragVerfasst: 19.03.2009 14:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
schulber hat geschrieben:
Das Forum war der einzige Grund warum ich meinen Hifidelio noch behalten habe. Hier wurde mir immer bei problemen weitergeholfen. Auch wenn ich nicht viele posts habe, habe ich doch sehr viel Zeit hier verbracht. Ein Forum das nur noch zum lesen zur Verfügung steht, hm. Traurig.

Nur zur Klarstellung: das Hifi-Forum schließt, nicht dieses Forum hier!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009 18:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Puh ...

ich hatte im ersten Moment auch einen Schreck bekommen...

Hifi-Forum ist aber zjm Glück noch was anderes ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schade
BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008 21:47
Beiträge: 143
schulber hat geschrieben:
Auch wenn ich nicht viele posts habe

Nun wissen wir auch warum. 8) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009 12:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Das Hifi-Forum soll weiterleben und dazu verkauft werden, siehe hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 20:26 
Offline

Registriert: 19.05.2006 18:59
Beiträge: 142
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
Sehr geehrte Mitglieder und Gäste von HIFI-FORUM.de,

wir können Euch mit dem heutigen Tag die Mitteilung machen, dass die Zukunft von HIFI-FORUM.de nun endgültig gesichert ist.
Der Vertrag zur Fortführung des Forenbetriebs wurde gestern unterschrieben.
Zum 08.10.2009 wird die K&K GmbH, die Andreas und Erik zu diesem Zweck gegründet haben, den Betrieb des Forums übernehmen.

Die beiden werden sich in Kürze selbst noch etwas ausführlicher vorstellen. Vorab nur soviel: Wir denken mit den beiden ein Team gefunden zu haben, dass das Forum in unserem Sinne wie bisher weiter führen kann.

Wir möchten uns bei Euch für die schönen Jahre bedanken, die wir gemeinsam in diesem Forum verlebt haben. Es war ein schönes Gefühl, diese Community wachsen und gedeihen zu sehen. Nun ist es für uns aber an der Zeit, Abschied zu nehmen.

Wir möchten Euch allen auch weiterhin viel Spaß auf HIFI-FORUM.de wünschen und verbleiben mit vielen Grüßen
Eure (bald Alt-)Betreiber ah und hj


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de