Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2009 13:59 
Hi,
ich hoffe einer gibt mir einen Tip für den Anschluß eines Denon S52 über eine 7270.
Provider: 1plus1 DSL 6000 (tats. download 5,8 MB)
router: FritzBox 7270
Der Denon S52 läßt sich weder über WLAN noch mit einem Cat5 Kabel (nicht gedreht) über die 7270 Box ans Internet-Radio anschließen.
Bringe ich den Denon zum Verkäufer, so läuft das IN-Radio sofort über WLAN.
Also sollte die Fehlerursache entweder beim router oder beim provider zu suchen sein. Wer kann mir einen Hinweis geben, zumal 1plus1 nicht sonderlich kooperativ ist.
Danke
Manni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 16:05 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Ich kann dir nur versichern, dass es nichts mit deinem Provider zu tun hat.

Ansonsten ist deine Fehlerbeschreibung sehr dürftig. Welche WLAN-Verschlüsselung benutzt du, findet der Denon das WLAN der Fritz? Beim Anschluss über Kabel: Was sagt die Fritz im Status, kommt ein Link zustande (oder hat der Denon eine LED, die den Link anzeigt)?

[Edit: Thema nach Offtopic verschoben - mit dem Fidel hat das nun wirklich nichts zu tun]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 10:21 
Hallo gigi,
an meiner Fragestellung siehst du, daß ich kein Profi bin, sondern ein Greenhorn.
Zu deinen Fragen: sowohl über Kabel als auch WLAN erkennt der Denon den router, nach Eigabe des PW läuft auf dem Denon das automatische connect an mit allen in der Betriebsanweisung beschriebenen Zwischenschritten bzw. -nachrichten. Im einzelnen: search access point / select access point / input security key (mit diversen weiteren Schritten wie setting parameter, initialize etc etc) / connection - und danach erscheint please wait, das nach 20- 60 sec mit connection succeeded sein soll. (beim Händler lief diese Phase so ab) bei mir steht das pls wait nach 20 Minuten noch. Dieses "Spielchen" läuft bei beiden Verbindungsarten ab. Als Verschlüsselungsmodus habe ich sowohl WPA+WPA2 sowie WEP gewählt - Ergebnis ist dasselbe: s.o.
Danke für deinen Kommentar
Manni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 10:55 
Offline

Registriert: 27.06.2006 11:13
Beiträge: 8
Wohnort: N 48° 48.750 E 009° 16.457
Hallo Manni!

Du bist immernoch nicht drauf eingegangen, wie es via LAN Kabel aussieht. Die Fritzbox tut sich schwer, was WPA+WPA2 im mixed Betrieb angeht. Stelle die Fritzbox bei WLAN Sicherheit mal auf "WPA (TKIP)" und versuche die Verbindung dann nochmal. Über Kabel sollte es überhaupt kein Problem sein.

Gruß, Stefan

PS.: http://www.denon.com/s302_102_52_32/s52 ... et-de.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 12:30 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
In der Fritz kannst Du nachschauen, welche Clients via LAN und WLAN verbunden sind (Menü "Netzwerk") und welche IP-Adresse sie haben. Vielleicht hat der Denon ein Problem mit DHCP. Dann kannst Du im Denon mal auf den Menüpunkt gehen, vielleicht kann man dort eine feste IP-Adresse vergeben (z.B. 192.168.178.44).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 18:36 
Besten Dank für Eure Hinweise, ich habe jetzt das Problem direkt der Firma AVM geschildert. Die Antwort war:

"Das von Ihnen beschriebene Problem kann verschiedene Ursache haben, wobei ein Hardwareproblem nicht ausgeschlossen ist. Ich möchte Sie daher zunächst bitten, unsere Hinweise und Anleitungen dem beigefügten Dokument zu entnehmen"

Erwartungsgemäß war auch mit den Angaben in dem Dokument kein Erfolg zu verzeichnen. Wen wundert's: wenn ich mit LAN-Anschluß keine Verbindung zwischen router und einem Netzwerkadapter aufbauen kann, warum sollte es dann mit WLAN gehen.
Ich warte jetzt auf den angebotenen hardware-Austausch und melde mich dann nochmals.
Manni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 12:45 
Nach Erhalt der Austausch-FritzBox und Installation derselben ließ sich anschließend problemlos die Verbindung zwischen Denon und FritzBox herstellen. Ich hatte offensichtlich eine FB erhalten, welche einen hardware-Fehler enthielt.
Danke für Eure Diskussion; gigi, würdest du mich bitte aus der Teilnehmerliste löschen? Herzlichen Dank und
bye
Manni


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de