Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

Marantz PM-45
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=14&t=5074
Seite 1 von 1

Autor:  tadadaa [ 05.08.2011 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Marantz PM-45

Hallo liebe Leute,

mein Hifidelio hängt an einem Marantz PM-45, den ich von meinem Opa geerbt habe und vor ein paar Jahre fachmännisch überholen lassen habe.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie gut das gute Stück eigentlich sein soll. Ich finde den Klang bei niedriger Lautstärke etwas dumpf, was aber auch an den Boxen liegen könnte. Anwendungsbeispiel Radiohören: Musik läuft, alles gut, dann kommt die Moderation und man muss genau hinhören, weil die Stimme von den mitschwingenden Basstönen zermalmt wird. Und ich hab schon Bass auf -3 und Trebble auf +3.

Naja, lange Story kurz: wie würdet ihr heute diesen Verstärker einschätzen? Überholt? Nur noch mit 100€-Geräte zu vergleichen? Anspruchsvoller Hobbyist?
Damals war's keine Mediamarktware, soviel ist sicher, aber seitdem hat sich ja auch einiges getan.

Über Meinungen würde ich mich freuen :)

Schöne Grüße!

Autor:  Spacesson [ 09.08.2011 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Gehörproblem der Stimmen würde ich mal klar auf die Lautsprecher schieben ...

Ansonsten ist das wohl ein Amplifier, der seinen Zweck erfüllt ... wobei die alten Geräte aufgrund der sehr wenig integrierten Technik ziemlich viel Abwärme - und somit Futschenergie - verknusen.

Das allein wäre mir die Sache wert, die Staubschicht draufzulassen.

Autor:  tadadaa [ 10.08.2011 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Space,

vielen Dank für die Antwort :)
Ich habe, nachdem ich so viele erstaunt-begeisterte Berichte darüber gelesen habe, ihn probeweise durch einen T-Amp von Sonic Impact ersetzt. Habe nichts dadurch verloren außer Lautstärke. Ich meine sogar, der Klang sei etwas klarer geworden, aber das ist subjektiv.

Als nächstes sind Lautsprecher dran, wohl zwei Paare, der Marantz hat 2*2 Anschlüsse und wir ziehen demnächst in eine größere Wohnung um, da lass ich ihn zwei Räume beschallen. Ich sehe ziemlich viele drei-Wege Teile von Grundig in der Bucht im Angebot zwischen 100-200€

Hat jemand Tipps, worauf ich bei dem Kauf achten sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/