Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.10.2017 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2011 16:12 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Hallo Experten,

folgende etwas ärgerliche Beobachtung beschäftigt mich schon eine Weile:

Ich habe im Netzwerk eine Synology DS als Server und folgende Clients: HF, Squeezebox Radio, ggf. ein bis zwei PCs und einen Philips NP 2900.

Und eben letzterer macht insofern ein (kleines) Problem, als dass kein anderer Upnp-Client mehr den NAS findet, sobald der Philips angeschaltet bzw. im Standby-Modus ist. Schaltet man ihn ab, dann finden alle anderen Clients wieder die DS.

Ich habe dem Server und allen Clients feste IP-Adressen vergeben, das Netzwerk besteht aus einer Mischung von devolo-Adaptern, einem WLAN Accesspoint und einem Speedport als Router.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp zur Lösung?

Herzlichen Dank und schönen 2. Advent,
MF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de