Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2017 08:46 
Offline

Registriert: 25.07.2017 16:27
Beiträge: 2
Hallo alle, Mitglieder des Hifidelio Forums,

Zunächst einmal - entschuldigt man sich für meine ziemlich schwache deutsche Grammatik. Es ist nicht meine Muttersprache, also gehe ich gern auf Englisch um, wenn nötig. Ich bin neu in diesem Forum, suche Ratschläge und kenntnisreiche Antworten, die mir helfen würden zu entscheiden, ob ich einen Hifidelio Pro mit einem seltsamen Verhalten kaufen oder nicht.

Ich suchte dieses Forum und ein paar andere, um einen Forumsthread zu finden, der ein ähnliches Problem beschreibt (und eine Antwort, um das Geheimnis zu klären). Leider ohne Erfolg. Verkäufer hat mir gesagt, dass er kein Originalbesitzer ist, er erlebt das Problem seit Beginn seines Inhaberschaft.

Anstatt die Symptome mit meinen eigenen Worten zu interpretieren, basiert auf Antworten die ich vom Verkäufer erhalten habe, ich habe beschlossen die entsprechenden Absätze in diesen Antworten zu zitieren, um eine falsche Interpretation des Problems zu vermeiden;

So hier geht ...

Beschreibung in der Kleinanzeige:

»Dieser hifidelio spielt nur Musikstücke von USB HD bzw USB Stick sowie Audio-CDs. Das Importieren auf die interne 500 GB große HDD ist aus irgendeinem Grund nicht möglich.«

Antwort Nr.1:

»Ich habe diesen Hifidelio vor Jahren selbst bei ebay erworben und also nicht der Erstbesitzer. Ich habe ihn soweit wie beschrieben ausprobiert, nur das Brennen von CDs habe noch nie getestet. Navigation sowie das LCD Display funktioniert, auch beim Booten werdern keine Fehlermedungen angezeigt. Wie beschrieben hat das übertragen von Songs vom PC sowie das Abspielen nie funktioniert. Sobald ich einen Song anwähle verschwindet er wieder aus Playlist und wird nicht mehr angezeigt«.

Antwort Nr.2:

»Also die Probleme mit dem Lesen bzw. der Wiedergabe von Dateien treten nur mit internen Festplatte auf. Es ist dabei egal ob ich die Dateien über die Netzwerkverbindung mittels PC übertragen habe oder mit einem USB-Stick.«

Antwort Nr.3:

»Also ein Firmware Update wurde kurz nach dem Kauf vorgenommen. Aber das Problem mit dem Import war von Anfang an. Ich denke daß es eher ein Problem beim Speichern mit der Festplatte ist.«


Ich hoffe wirklich, dass jemand einen Sinn machen kann aus diesen Antworten, den ich vom Verkäufer erhalten habe. Um ehrlich zu sein - ich kann keine logischen Schlussfolgerungen machen, ob dies ein lösbares Problem ist (vielleicht sogar trivial) oder ob es etwas ist, das nicht behoben werden kann.

Ich wäre für jede Art von Hilfe und Erklärung dankbar ...

MfG, Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017 11:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
1. dein Deutsch ist nahezu perfekt!
Du kannst aber auch gern in englisch fragen.

2. von so einem Problem hab ich noch nicht gehört. Klingt teilweise fast so, als ob er nur die Playlists auf den HF übertragen hat, aber nicht die Songs. Dann würden sie beim Versuch sie abzuspielen nämlich wirklich einfach verschwinden.

Ich denke fast, dass es nur ein Bedienungsfehler ist, aber dazu müsste man das Gerät vor sich haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017 15:21 
Offline

Registriert: 25.07.2017 16:27
Beiträge: 2
Vielen Dank Uwe,

Das ist etwas dass Ich würde niemals überlegen, als mögliche Quelle des Problems.

Die einzigen anderen Probleme die ich mir vorstellen kann, basiert auf Hermstedt Dokumentation, sowie ein paar HOW-TO-Artikel, die ich auf den privat geführten Webseiten gefunden habe (gewidmet Hifidelio Pro), sind die Probleme mit entweder ungültiges Dateiformat, oder mit ID3-Tags.

Na sicher, ich kann nicht sagen (Mangel an Erfahrung mit Hifidelio), ob sie das Verhalten verursachen können, das der Verkäufer beschrieben hat. Was auch immer die wahre Ursache ist, zumindest kann ich tun, um den Inhalt Ihrer Antwort an den Verkäufer weiterzuleiten, und bitten ihn dies zu überprüfen.

MfG,

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017 16:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
auch falsches Format oder falsche ID3 tags wären ja ein Bedienungsfehler.

Was ich damit sagen will: Das Gerät ist technisch vermutlich absolut ok!

Zitat:
Was auch immer die wahre Ursache ist, zumindest kann ich tun, um den Inhalt Ihrer Antwort an den Verkäufer weiterzuleiten, und bitten ihn dies zu überprüfen.

Möchtest Du wissen, ob Du meinen Hinweis and en Verkäufer geben kannst? Ja, klar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

ein vollständiges Recovery mit der kompletten Löschung des Bestandes würde das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten. (Das sollte der Vorbeseitzer sowieso tun.)
Anschlieißend einfach eine CD einlegen und importieren.
Nun Abspielen, wenn das klappt würde ich fürs erste sagen dass das Gerät funktioniert.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de