Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 18.12.2017 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrannte CD kommt nicht mehr raus
BeitragVerfasst: 13.08.2006 20:40 
Wer kann mir helfen: ich habe das ganze Wochenende (bei diesem miserablen Wetter) LP's auf CD's gebrannt. Alles ging gut, bis auf jetzt: die letzte gebrannte CD kommt nicht mehr raus, die Auswahl "Auswerfen" ist auch nicht mehr erschienen. Alles andere scheint zu funktionieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2005 13:30
Beiträge: 760
Wohnort: Lorsch
Probier mal beim Neustarten des HF die Auswurftaste zu drücken.
(Den HF zuvor ganz ausschalten)

Gruß Schuggi

_________________
...Mein HF ist in der Bucht gelandet. Leider ist die Entwicklung dieses Gerätes zum Stillstand geraten ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 23:01 
Danke für den Tip(p):

Es hat funktioniert, aber das sollte doch irgendwo in einer Bedienungsanleitung stehen ....... ????

Gruss musicfan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2005 13:00
Beiträge: 79
Wohnort: Belgium
musicfan hat geschrieben:
Danke für den Tip(p):

Es hat funktioniert, aber das sollte doch irgendwo in einer Bedienungsanleitung stehen ....... ????

Gruss musicfan


Page 37 in the english user manual
http://www.hermstedt.com/downlds/manual ... Z3.pdf.zip

_________________
CU, Jurgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 13:54 
Thank you point7

I have a german manual which appearently contains less informations than the english one. Also chapter 8.3.2 Software update using a CD is more detailed, whilst Chapter 8.4 Useful key combinations is completely missing. :?:

Regards


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
musicfan hat geschrieben:
Thank you point7
I have a german manual which appearently contains less informations than the english one. Also chapter 8.3.2 Software update using a CD is more detailed, whilst Chapter 8.4 Useful key combinations is completely missing. :?: Regards

Nö - glaube, Du hast einfach eine ältere Bedienungsanleitung. Die aktuelle deutsche Anleitung ist ziemlich gleich (umfangreich) zur zitierten englischen und nur 1 Monat älter.
Einfach mal die aktuelle deutsche herunterladen vom August 2005
http://www.hermstedt.com/downlds/manuals/Hifidelio_D3.pdf.zip
Grüße
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 14:47 
Danke halsband

Bin ich blöd oder nur voreilig ? Habe das neueste Handbuch gefunden. Ebenso habe ich es endlich fertig gebracht, meine Software auf 2.2.2 upzudaten, indem ich auf den Experten-Modus ging und alle IP-Adressen "richtig" eingegeben habe.

Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 15:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
musicfan hat geschrieben:
Danke halsband - Bin ich blöd ... ?
Glaube ich eher nicht - es gibt noch andere Dinge um einen herum als den Hifidelio (doch "Space" ! Wirklich !) - das lenkt manchmal ab ... !
musicfan hat geschrieben:
Habe das neueste Handbuch gefunden. Ebenso habe ich es endlich fertig gebracht, meine Software auf 2.2.2 upzudaten, indem ich auf den Experten-Modus ging und alle IP-Adressen "richtig" eingegeben habe.
Bravo ! Ein schöner Tag !
Gruss Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017 18:11 
Offline

Registriert: 12.11.2017 18:07
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe nun den ganzen Tag verzweifelt versucht eine CD raus zubekommen - diesen "TRick" habe ich versucht. Mein Display bleibt so "dunkel-beleuchtet" - schon beim einschieben verabschiedete sich der HIfidelio in diesen Zustand - der trick mit dem Einschalten und auswurftaste gedrückt halten - funktoniert leider nciht. Was kann ihc noch tun ??

Mir wurde im Mai/Juni ein neues Motherboard eingebaut - es wäre wirklich schade - wenn ich nun meinen HIfi nicht mehr zum laufen bekommen würde :-(

lg Ulla


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010 17:31
Beiträge: 64
Hallo Ulla
Ich begreife nicht ganz deine Situation. Ist nun eine CD im Gerät oder nicht ?
Du schreibst beim einschieben verabschiedet sich der HF ?
Wie kannst du eine CD einschieben, wenn schon eine drin ist. Läuft der HF nun noch normal sonst oder nicht ?
Eine genaue Fehlerbeschreibung würde sicher weiterhelfen.

Gruss
Erich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017 22:31 
Offline

Registriert: 12.11.2017 18:07
Beiträge: 2
Hallo Erich,



Ich hatte den Hifi hochgefahren, dann die CD reingeschoben - dann merkte ich nach einer WEile das das Display "dunkel" beleuchtet war (also nix gmehr geschriebenes -aber noch an)
die ist nun drin - und kommt nimmer raus und seither reagiert er nach dem hochfahren eben nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010 17:31
Beiträge: 64
Hallo Ulla
So wie es aussieht ist da etwas gröberes defekt. Vielleicht die Harddisk.
Wenn der HF nicht normal bootet kann natürlich die CD nicht ausgeworfen werden.
Aber was genau defekt ist kann ich dir nicht sagen, ist aber ein Fall für einen Techniker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007 17:09
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Hallo Ulla,

hast Du Dein Problem gelöst (CD-Auswurf)?

Wenn nein, hast Du evtl. noch eine Reparatur-Garantie vom Mainboard-Tausch? Ist ja verdächtig; genauso verdächtig sind natürl. CDs oder CDRs selbst, die nicht mehr gelesen werden können und das LW bzw. das ganze Gerät blockieren.

:idea: Ansonsten könnte es hilfreich sein, das interne Flachband-Kabel zw. Mainboard + CD-Drive mal neu aufzusetzen, beidseitig. Hier im Forum wurde schon über diverse Effekte durch solche Kontaktfehler berichtet. Dazu muß der Fidelio natürlich geöffnet werden, kein Akt für die patente Frau, Power off, hinten alle Kabel raus, 4 Schrauben (2 an jeder Seite), Deckel ab, schon lacht Dich die Elektronik an, Kabel reseaten. Evtl auch das CD-LW ausbauen um zu schauen, ob's einen kleinen Auswurf-Knopf vorne hat der mit einer Büroklammer od. einer Kugelschreibermine zu drücken ist, um einen CDauswurf zu erzwingen.

:idea: Bei der Gelegenheit auch mal die Kabelverbindung zum Display prüfen, falls das Problem dort liegt?

Kannst ja mal das Ergebnis posten (denn ohne Fidelio: geht ja gaaaarnicht! :wink: ).

Grüße aus Hamburg, Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de