Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2009 14:48 
Offline

Registriert: 25.05.2009 14:15
Beiträge: 4
Hallo erstmal,
Bin neuer und weitestgehend zufriedener Nutzer eines gebrauchten PR-80 und habe ein paar (Basis-) Fragen an die Gurus...
Beim ersten Import von CDs als FLAC schmierte mir der HF aber erstmal regelmassig ab (schon beim Einlesen der CD). Mit Einlesen der beiliegenden Recovery CD ging es dann aber.

Ich werde den HF ausschliesslich als digitalen Zuspieler fuer einen externen Wandler nutzen (Cambridge 740C) und ausschliesslich FLACs von CD speichern. Also alles sehr Basic. Nix Netzwerk.

Brauche aber maechtig Platz und eine STABILE Firmware.

Hier meine Fragen:
1. Welches ist die empfehlenswerteste Version der Firmware und wo bekomme ich die her, wenn ich nicht ueber den Online-Download gehen will (bzw. kann, weil anscheinend zu doof)?
2. Kann mir jemand eine Festplattenempfehlung geben,sowohl fuer die interne (500GB langen) als auch fuer die externe zur Datensicherung und auch einem Laien wie mir erklaeren, wie man das entsprechend umbaut? Habe hier was von einem selbstgeschriebenen Synctool gelesen.
3. Laeuft die NewControl auch mit einem "alten" PR-80? Und muss das ueber meinen Router laufen, oder ist der PR-80 sozusagen sein eigener Sender und Empfaenger?

Vielen Dank im Voraus, Conger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2009 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Conger
Hallo ersma
Conger hat geschrieben:
Hier meine Fragen:
1. Welches ist die empfehlenswerteste Version der Firmware und wo bekomme ich die her, wenn ich nicht ueber den Online-Download gehen will (bzw. kann, weil anscheinend zu doof)?
2. Kann mir jemand eine Festplattenempfehlung geben,sowohl fuer die interne (500GB langen) als auch fuer die externe zur Datensicherung und auch einem Laien wie mir erklaeren, wie man das entsprechend umbaut? Habe hier was von einem selbstgeschriebenen Synctool gelesen.
3. Laeuft die NewControl auch mit einem "alten" PR-80? Und muss das ueber meinen Router laufen, oder ist der PR-80 sozusagen sein eigener Sender und Empfaenger?


Zu 1.
Das es mit der Neuesten, keine mir bekannten neuen Probleme gibt, würde ich dir diese empfehlen.
Ver.2.3.23 ist hier zu erhalten.
http://hifidelio.com/index.php?id=download.software
zusammen mit einer funktionierenden Recovery solltest du damit gut versorgt sein.
Zu 2.
Zuerst mußt du dir klar werden, dass dein Basic/Pro nur 2.5" Zoll IDE Notebookfestplatten ohne größere Klimmzüge veträgt. D.h. es ist bei 250GB glaube ich Schluß. Als Backupplatte kannst du dann im Prinzip die gleiche benutzen, es ist nur wichtig, dass deine USB-Platte ein Y-Kabel oder noch besser ein externes Netzteil besitzt, um Störungen zu unterbinden. Als Software würde ich dir Disksync empfehlen.
Zu 3.
Theoretisch sollte die NewControll auch mit jedem HF funktionieren, da sie alle die selbe Software nutzen.
Es kommt ganz auf dene Konstellation an. In einer minimal Konfiguration verbindet sich die NewKontroll dierekt mit dem HF. In einem Heimnetzwerk läuft es eben über deinen Router.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 18:36 
Offline

Registriert: 25.05.2009 14:15
Beiträge: 4
Moin, Andre.
OK, das mit der IDE Platte hilft schonmal. Muss ich mal ein bißchen suchen.
Wie funktioniert das dann mit dem Synctool nach Einbau der Platte(n)?
Erstmal Recovery CD drauf, dann neue Firmware, und dann?
Das Backup wird ja im Normalfall händisch über den HF angestossen, wie rufe ich vom HF das "externe" Synctool auf?
Wie kriege ich am sichersten die Daten der aktuellen Platte auf die neue Primärplatte?
Danke und Gruss aus Wien (ein Frankfurter im Exil...), MiFo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 18:58 
Offline

Registriert: 25.05.2009 14:15
Beiträge: 4
Hi,
Externe Festplatten mit externer Stromversorgung sind anscheinend nicht (mehr) so einfach zu finden. Hat jemand einen Tip?
Danke, MiFo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Conger

Ich kann dir nur das Wiki hier im Forum empfehlen, da erfährst du mehr, als in einer kurzen Antwort von mir.

http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id=modifikationen&DokuWiki=c7mct28bivqcchppg4ekm9tks7

Solltest du dann noch Fragen haben, bin ich gerne bereit zu helfen.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 19:26 
Offline

Registriert: 25.05.2009 14:15
Beiträge: 4
Hi Andre,
Tip top, das hilft sicher weiter. Danke, MiFo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 21:45 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Conger hat geschrieben:
Hi,
Externe Festplatten mit externer Stromversorgung sind anscheinend nicht (mehr) so einfach zu finden. Hat jemand einen Tip?
Danke, MiFo

Ja, 3.5" Platten kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Die größte 2,5" IDE-Platte, die zur Zeit am Markt ist, ist die Western Digital WD3200BEVE 320 GB.

Das war lange die 250er, aber dann kam die 320 doch noch mal raus. Also könnte es evtl passieren, dass WD auch irgendwann eine 500er als IDE noch rausbringt, aber viel drauf wetten würde ich nicht. Ist jedenfalls die einzige.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de