Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbedienung defekt?
BeitragVerfasst: 14.08.2009 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 05:57
Beiträge: 49
Wohnort: Dortmund
Mein Fidel reagiert seit einiger Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung.
Gesendet wird von der Fernbedienung (ich habe den Test mit dem Fotoapparat gemacht).Was meint ihr,Empfangsteil defekt oder vielleicht ein Softwareproblem? Kann man eventuell über Telnet herausfinden ob der Fidel empfängt?
Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet Ralf

_________________
Win7
Speedtouch 585i v6
Hifidelio Pro 80
Firmware 2.3.20 Pro
Ser.24522


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Ralli

Hast du schon mal aus kurzer Enfernung getestet und neue Batterien eingesetzt?
Ein gesendetes Signal muß noch nicht zwangsläufig die richtigen Daten enthalten und mit der richtigen Leistung senden.

Theoretisch kannst du das Debug starten und live beobachten, da sollten alle Ereigisse zu sehen sein die der HF erkennt.
Mit meinem kleinen Helper geht das recht einfach.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 05:57
Beiträge: 49
Wohnort: Dortmund
Hi Elektrolurch,
die Fernbedienung funktioniert wieder.Obwohl die Batterien noch 1,48V hatten habe ich sie ausgetauscht und siehe da es klappte.Da mir dieses komisch vorkam habe ich sie wieder zurückgetauscht, auch jetzt funktioniert sie.So einen richtigen Reim kann ich mir darauf nicht machen da ich die Batterien schon gewechselt hatte, aber was solls. Ich habe mir deinen Helper runtergeladen( super Prog, Danke) und damit die Signale geprüft.Als die FB nicht ging kam auch kein Signal an, vielleicht waren es ja Kontaktprobleme im Batteriefach.
Danke für deine Hilfe, Ralli

_________________
Win7
Speedtouch 585i v6
Hifidelio Pro 80
Firmware 2.3.20 Pro
Ser.24522


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Ralli

Oftmals addieren sich die kleinen Mängel zu einem Problem.
Einige Fernbedienungen sind sehr empfindlich was die Versorgungsspannung anbetrifft.
Niedrige Spannung und auch noch Übergangswiederstände genügen dann.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de