Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.09.2018 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fidel arbeitet rc.local nicht ab
BeitragVerfasst: 29.09.2009 07:15 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
Hätt da mal wieder sonne Problem...

ich schaff es einfach nicht, Twonky 4.4 automatisch starten zu lassen und muss es nach jedem Neustart des Fidel bzw. Stromausfall über Telnet manuell starten. Das ist ziemlich lästig! :evil:

Ich hab die rc.local nach Anleitung der Wiki editiert ( http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php? ... ediaserver ) und die zeigt auch brav "/usr/local/twonkymedia/twonkymedia.sh start" als letzte Zeile, nur gestartet wird der Twonky nicht.
Haargenau dieselbe Zeile dann über Telnet und der Twonky startet! :shock:

p.s.: ansonsten enthält die rc.local bei mir außer den "#"-Zeilen nur 2 Befehle, einmal "touch /var/lock/subsys/local" und einmal "touch /etc/sysconfig/udhcpd.leases". Was machen diese beiden Befehle? Kann man irgendwie erkennen ob er die abgearbeitet hat?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 22:37 
Offline

Registriert: 29.07.2008 22:20
Beiträge: 22
Hallo Lällabäbbl,

die beiden Befehle legen lediglich Dateien an (/var/lock/subsys/local und /etc/sysconfig/udhcpd.leases).

Ich meine aber mich zu erinnern, dass auf dem hifidelio zwei rc.local existieren und eine der beiden verwendet wird. Dann müsstest Du die andere nehmen.

Viele Grüße, Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 22:53 
Offline

Registriert: 29.07.2008 22:20
Beiträge: 22
So, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Bei mir ist /etc/rc.local ein link auf /etc/rc.d/rc.local. Und wenn ich in /etc/rc.d/rc.local einen Befehl hinzufüge, wird er bei einem reboot auch ausgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 15:06 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
henning hat geschrieben:
So, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Bei mir ist /etc/rc.local ein link auf /etc/rc.d/rc.local. Und wenn ich in /etc/rc.d/rc.local einen Befehl hinzufüge, wird er bei einem reboot auch ausgeführt.


Hah! Funzt! :D Tausend Dank!

Dann ist das in der Wiki aber falsch!

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 15:49 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Lällabäbbl hat geschrieben:
Dann ist das in der Wiki aber falsch!

Und, hast Du's schon korrigiert? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 22:05 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
gigi hat geschrieben:
Lällabäbbl hat geschrieben:
Dann ist das in der Wiki aber falsch!

Und, hast Du's schon korrigiert? :wink:


Kann ich das denn, ohne Mod zu sein?

...gleich mal nachsehen...

...ich find da keinen Button mit "Ändern" oder "korrigieren" wie in Wikipedia... :roll:

...oder muss ich dazu auch eine Datei des selben Namens unter einem anderem Pfad aufrufen den nur Insider kennen? :lol:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Einfach hier registrieren, dann klappt's auch mit dem Editieren. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010 23:36 
Offline

Registriert: 02.11.2010 23:34
Beiträge: 11
:) Habe die Doku im Wiki nachgezogen; danke für eure Hinweise!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de