Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2009 22:12 
Offline

Registriert: 25.07.2006 10:45
Beiträge: 44
Wohnort: Walldorf
Guten Abend allerseits,

ich habe mir eben 2.3.27 auf den Fidel geladen und den SONOS Dienst aktiviert. Damit soll es ja möglich sein, an den Musikordner im Fidel mit dem PC ranzukommen. Ich habe einen Link auf den Import und auf den Export Ordner im Fidel. Was muss ich jetzt noch tun, damit ich auf die Mukke zugreifen kann ? Wer weiss da was ?

Gruss, Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 11:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Das hat mit dem Sonos direkt erst mal nicht unbedingt was zu tun, denke ich.
(Du beziehst Dich auf das neue Feature "New "Sonos Service" that maps the "Music" folder as a Windows Share", oder? Das hab ich noch nicht probiert.)

Was immer geht:
Den Musikordner kann man mittels des Mod-Images von dksoft lesend freischalten, und dann direkt anbinden als "\\fidel-IP\music"
Im Linux-Dateisystem über das Setzen der Dateirechte kann man auch direkt Schreibende Zugriffe freischalten, nur ist das absolut nicht zu empfehlen.

Was willst Du denn tun?
Vom Sonos etwa auch den Fidel befüllen?
Das wird vermutlich nichts werden, der Fidel muss das über import kennenlernen, damit seine intere Datenbank das Lied auch kennt. (Außer, die Share Funktion fängt das entsprecht ab. Das denke ich aber nicht.)
Wenn schon im Zielformat, dann wird nur Liedtitel etc notiert, und nicht nochmal umgebaut.

Wenn es nur darum geht, die Musik rauszubekommen: FAT32 Festplatte anstecken, alle Musik auswählen, und den "USB-Stick" befüllen.
Dann landen alle Musikstücke vom Fidel auf der externen Platte.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010 16:40 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
Spacesson hat geschrieben:

Was immer geht:
Den Musikordner kann man mittels des Mod-Images von dksoft lesend freischalten, und dann direkt anbinden als "\\fidel-IP\music"


I don't know why, but on my Hifidelio the share name seems to be: "\\fidel-IP\hifidelio music"; possibly due to an action long ago. What's the "default sharename" as present in version 2.3.28?

It took a while to find this out on windows ("net view fidel-IP").

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 09:32
Beiträge: 130
Wohnort: 53°10'55.41"N; 8°40'17.69"E
Bei mir funktioniert es,
Sonos aktivieren, und schon wir der Ordner Hifidelio Music zusätzlich freigegeben,
ähnlich wie mit dem Tool von DK Soft

gruß arnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010 12:30 
Offline

Registriert: 11.04.2006 18:05
Beiträge: 163
Wohnort: Bergen op Zoom / Netherlands
arnie hat geschrieben:
Bei mir funktioniert es,
Sonos aktivieren, und schon wir der Ordner Hifidelio Music zusätzlich freigegeben,
ähnlich wie mit dem Tool von DK Soft

gruß arnie


Thanks; i understand from you that
- the Sonos service creates the share name "\\fidel-IP\hifidelio music"
- DKsoft tool creates the sharename "\\fidel-IP\music"

i.e. both names may exist in one installation.

_________________
HF-pro160 running 2.3.28 (HDD with MCubed rubber blocks) + active-LS + Speedtouch176 WLAN using fixed IP, WPA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de