Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.06.2018 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coverart , wie weiter ?
BeitragVerfasst: 20.04.2010 15:47 
Offline

Registriert: 03.04.2010 16:26
Beiträge: 24
Hallo,
habe mit Hilfe des Hifidelio Helpers "Coverart " installiert. Hat jemand einen Tip, was ich noch tun muss, um Cover darstellen zu können? Laut Helper ist alles korrekt installiert und konfiguriert. Es wird jedoch nirgendwo etwas angezeigt.
Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 15:37 
Offline

Registriert: 03.04.2010 16:26
Beiträge: 24
Habe nun gelesen, daß "Coverart" nur bei MP3 funktioniert. Kein Wunder, daß es bei mir nicht geht, ich nutze FLAC.

Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 18:58 
Offline

Registriert: 29.07.2008 22:20
Beiträge: 22
Hallo Roman,

das funktioniert auch bei FLAC! Es kann aber sein, dass Du "folder.jpg schreiben" im Menü aktivierten musst (Leonore).

Viel Erfolg, Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010 11:10 
Offline

Registriert: 03.04.2010 16:26
Beiträge: 24
Henning,
danke für den Tipp.
Kann mir jemand noch sagen, wo ich genau das Fenster finde, wo ich die Funktion aktivieren kann ? Habe schon alles durch gesucht.

Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010 11:19 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
In Leonore!

Klick das Cover, egal ob vorhanden oder blank, dann gibts da links ein Zahnrad (Einstellungen) hinter dem sich das Menü verbrigt, in dem unter anderem auch das wählbar ist.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010 12:43 
Offline

Registriert: 03.04.2010 16:26
Beiträge: 24
Hallo,
es passieren manchmal unerklärliche Wunder. Nachdem in Coverart keine Dienste gespeichert waren suchte ich bisher vergeblich nach Möglichkeiten, diese ein zu tragen.
Mit der automatischen Konfiguration via HF Helper schien es nicht zu klappen.
Der Rat aus dem Forum, Coverart nach Anleitung manuell zu konfigurieren, scheiterte am nicht funzenden Link.
Habe nun heute Cover auf Umwegen ins Cache einfügen wollen und was sehe ich ?
Plötzlich ist alles in Ordnung! Alle Dienste eingetragen!
Eine wundersame Heilung ?
Der Wermutstropfen: Trotz aktivierter Funtion "folder.jpg" bekomme ich keine Covers angeboten.

Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010 16:21 
Offline

Registriert: 03.04.2010 16:26
Beiträge: 24
Hi,
ich muss noch mal nachfragen.......
Gibt es noch einen Trick, um Coverart auch bei Flac zu aktivieren ?
Es sind alle nötigen Eintragungen gemacht, auch "Folder jpg."
Coverart funzt aber leider nur bei MP3, oder ich trage jedes Cover manuell ein, was sehr aufwändig ist.

Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de