Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2018 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iMac <-> Fidel vernetzen: Anleitung?
BeitragVerfasst: 11.07.2010 13:38 
Offline

Registriert: 11.07.2010 13:32
Beiträge: 1
Liebe Leute,

ich habe recht neu einen Hifidelio, Modell ist vier fünf Jahre alt, schöne Sache.

Der dunkelste Punkt der Anleitung ist die Vernetzung. Weiß jemand, ob es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür gibt? Ich schaffe es zwar, dass mein Hifidelio sich in das WLAN der Hauses einloggt und dann Internetradio und Freedb machen kann, aber das ist auch alles.

Wie funktioniert die Verbindung mit dem Mac? Firefly hat nichts gebracht, der erkennt schlicht keinen Musikserver. iTunes auch nicht. Genau genommen weiß ich nicht annähernd, wie ich Computer und Fidel via WLAN verbinde und in der Anleitung steht nur ganz Kryptisches dazu, das nicht hilft.

Habe hier im Forum per Suche nichts gefunden, daher die Frage. Kann mir jemand helfen?

DANKE

Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 00:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Such Dir mal die IP-Adresse des FIdels raus, und tipp die genau so in den Safari in der Titelleiste ein.

Das ist schon mal Schritt eins -da kannst du dann das webinterface nutzen.

Der zweite Schritt wäre die Anbindung eines Netzlaufwerks. Das weiß ich leider nicht genau, wie das unter OS X geht.
Der Pfad dazu ist aber klar: \\123.456.789.4\import

Das war schon alles.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de