Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - benötige Recovery CD
BeitragVerfasst: 17.10.2010 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
Hallo Leute,

heute ist mir die Festplatte meines Hifidelio abgeraucht.
Soweit kein Problem, dachte ich - eine passende, neue HD (250 GB Western Digital) hab ich ja schon lange hier liegen, die original Recovery auch.

Es kam wie es kommen musste - die *zensiert* Original Recovery CD meines Pro 80 ist nicht lesbar.
Ich suche schon seit Stunden im Internet nach einem entsprechenden Download, um eine neue Recovery zu brennen, finde aber nichts.

Wer ist so nett und stellt mir eine Recovery zur Verfügung, gerne als Download.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 09:32
Beiträge: 130
Wohnort: 53°10'55.41"N; 8°40'17.69"E
Du hast eine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
Hallo arnie,

vielen Dank für Deine Hilfe - aber ich habe schon die Lösung gefunden (nach Stunden suchen im Netz und hier).

Vorgehen:

1. Recovery von Olive 2.2.2 herunteraden und installieren
(Gerät bei gedrückter Play Taste einschalten, Recovery DVD einlegen,
es startet ein Countdown - bei neuer Festplatte einfach durchlaufen
lassen, ansonsten Countdown durch "abbrechen" stoppen und im dann
erscheinenden Menü die Option "löschen" auswählen, warten bis Gerät
von selbst abschaltet)
-------------------------------------------------------------------------------------
2. getPro wieder installieren
-------------------------------------------------------------------------------------
3. Hermstedt Update 2.3.28 herunteraden und installieren
(Gerät bei gedrückter Play Taste einschalten, Update CD einlegen,
warten bis Gerät von selbst abschaltet)
-------------------------------------------------------------------------------------
4. freeDB 10/10 herunteraden und installieren
(Gerät bei gedrückter Play Taste einschalten, freeDB DVD einlegen,
warten bis Gerät von selbst abschaltet)
-------------------------------------------------------------------------------------
5. alle Einstellungen am Fidel vornehmen (Dienste, Netzwerk etc.)
-------------------------------------------------------------------------------------
6. via Discsync die Musik u. Datenbank rücksichern
-------------------------------------------------------------------------------------

Die o.g. Recovery / Update Downloads wurden zwischenzeitlich hier im Downloadbereich verlinkt - dank an den Admin dafür.

Eine Ausführliche Anleitung mit allen Links findet man jetzt im Wiki
Link: http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id=recovery



Nun läuft mein Fidel wieder wie gewohnt ... mit 250 GB Platte.

Ich habe auch den Hermstedt Service angemailt und um eine neue Recovery gebeten (unter Angabe der Rechnungsnummern des Fidel und des Pro Updates) - mal sehen ob sie mir entsprechenden Ersatz schicken.
Ich werde bei Gelegenheit berichten.

Gruß Sven

PS: Vorgehen editiert nach Beseitigung der unten genannten Probleme


Zuletzt geändert von arcticwolf am 08.11.2010 23:41, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 09:32
Beiträge: 130
Wohnort: 53°10'55.41"N; 8°40'17.69"E
Freut mich zu hören,

ich habe gerade selber in der letzten Woche meine HD wechseln müssen.

Anschließend stellte ich fest, wie schön es ist wenn der Fiedel schnurrt :-)
möchte ihn ehrlich nicht vermissen.

gruß arnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
arnie hat geschrieben:
...
Anschließend stellte ich fest, wie schön es ist wenn der Fiedel schnurrt :-)
möchte ihn ehrlich nicht vermissen.
...


Das unterschreibe ich blind :)

Irgendwie hatte ich schon geahnt, das es bei dem Update Probleme geben wird .... deshalb hab ich es bis zum heutigen Festplattencrash vor mir her geschoben - jetzt freue ich mich um so mehr über meinen "neugeborenen" Fidel.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
*Ironiemodul on*
Sowas nennt man Support !!!

Wie bereits geschrieben, hatte ich mich bezüglich der defekten Recovery CD an Helmstedt gewandt - hier nun die Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,

die Recovery DVD ist mit der neuen Software 2.4 in unserem Shop erhältlich.
Hier ist der direkt Link zum Shop:Hifidelio Recovery DVD 9 incl. Firmware 2.4 - Hifidelio Direkt

mit freundlichen Grüßen / best regards
your Hifidelio Support Team

-------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Besitzer des o.g. Gerätes nebst Pro Software Update (V.Nr. ***, B.Nr. ***).
Nach defekt der internen Festplatte habe ich diese erneuert und wollte die Recovery aufspielen - die mitgelieferte Recovery CD zeigt allerdings Lesefehler und lässt sich nicht installieren.
Ich bitte um Zusendung (oder Link zu einem Download) einer neuen Recovery CD, damit ich mein Gerät wieder installieren kann.

Mit freundlichem Gruß
***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
Auf die vorgenannte Antwort habe ich dann noch einmal den Support angemailt.
Reaktion des Supports - keine Antwort, man könnte auch sagen ignoriert.
Anbei der Text meiner zweiten Mail von gestern:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte nicht die neue (erweiterte) Software erwerben, ich möchte lediglich meine Recovery CD ersetzen um mein Gerät wieder installieren zu können .... welche Softwareversion ist mir nahezu egal, da ich selber die Updates wieder einspielen kann.
Hinzu kommt, das ich bei Erwerb der erweiterten Software auch das Pro Update verliere und kostenpflichtig nachordern müsste.

Hiermit entsprechend noch einmal meine Bitte um Ersatzt des defekten Datenträgers (welcher bisher auch noch nie genuzt wurde).

Anhand der zugesendeten Rechnungsnummer und Kaufdatums dürften Sie feststellen können, um welche Version es sich gehandelt hat.
Den defekten Datenträger kann ich Ihnen auch gerne zusenden.

Mit freundlichem Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 869
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi arcticwolf

der alte Link von Olive scheint noch zu funktionieren.
Damit kannst du dir eine Recovery DVD brennen.

http://www.olive.us/downloads/olive_recovery_2_2_2.iso.zip

Ich hoffe es hilft dir.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
Elektrolurch hat geschrieben:
Hi arcticwolf

der alte Link von Olive scheint noch zu funktionieren.
Damit kannst du dir eine Recovery DVD brennen.

http://www.olive.us/downloads/olive_recovery_2_2_2.iso.zip

Ich hoffe es hilft dir.

BYe André


Hallo Andre,

hatte ich schon getan (siehe Posting #3) - das Problem nun ist, das der Fidel nicht importiert.
Er importiert 20 Songs korrekt, danach behauptet er er würde importieren (innerhalb von Sekunden), es wird aber weder korrekt importiert noch in die Datenbank aufgenommen.
Außerdem scheint die Struktur der Olive Software etwas anders zu sein ... Beispiel:
der Ordner "Musik" ist nicht in /audio/music sondern in /data/music - auch was die Datenbank angeht, sieht es alles etwas anders aus.

Ich kann somit nicht meine Sicherung (Discsync) zurückspielen.

Außerdem behält er seine Einstellungen (z.B. Netzwerk Dienst und smb.conf) nicht und setzt sie nach jedem Start auf die Werkseinstellungen zurück.

Das Ganze entwickelt sich zu einer richtigen Forschungsaufgabe - dabei wollte ich nur meinen Fidel wieder beleben.

LG Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008 19:36
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
So - Fehler für das o.g. seltsame Verhalten gefunden ...
nach Austausch der Festplatte hatte ich zunächst mit meiner Originalrecovery installiert (Installation hing sich auf, da CD Lesefehler hatte) ... dann hatte ich das Olive Recovery aufgespielt - hier ist es irgendwie zu Problemen gekommen, da das "löschen" Menü nicht automatisch erschien und ich nicht wusste, wie ich dieses trotzdem aufrufen kann.

Ich werde für alle, die auch vor diesem Problem stehen, eine exakte "Arbeitsanweisung" schreiben.
Auf Wunsch - so die Admins hier nichts dagegen haben - werde ich auch die entsprechenden ISOs auf meinem Server zum Download bereitstellen.

An dieser Stelle auch einen HERZLICHEN Dank für die wirklich nette und unkomplizierte Unterstützung hier im Board !!!
Schade das der Hersteller nicht ähnlich kompetent und unkompliziert agiert.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de