Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2010 14:48 

Habe schon gesucht und nicht das richtige gefunden. Per Netzwerk ist mein Laptop mit dem Hifidelio verbunden. Wie bekomme ich aber den Hifidelio Inhalt in iTunes um die Musik dann in den iPod zu bekommen?Angezeigt wir mir der Inhalt ja, aber wie weiter? Muss ja irgendwie auf die Festplatte des Rechners? Danke für Hilfe und Tipps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 22:31 
Moderator

Die älteren iPods unterstützt der Hifidelio meines Wissens nach noch immer direkt. Dur kannst ihn also mit dem Fidel befüllen - wenn es bei deinem Gerät klappt.
Sonst musst Du die Lieder des Fidel für iTunes verfügbar machen ... und das dürfte wohl auf eine Kopie der Daten auf dem PC hinauslaufen.
Für Backupzwecke eh nicht verkehrt.

Dort kannst du die Lieder dann ganz normal in iTunes mit dem iPod syncen ...

Man kann zwar die Lieder des Fidel auch über Netz einsehen und runterkopieren (geht auch über eine externe USB-Platte als Export vom Fidel) - nur ist das Verzeichnis, in dem die Musik auf dem Fidel liegt, nicht für Schreibzugriffe offen.
Das dürfte mit iTunes kollidieren, sobald du da was ändern willst.

Die Schreibzugriffe auf dem Fidel übers Netz zu erlauben ist keine gute Idee. Das gibt wohl Datenmüll.

Schlauer? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 19:32 

Auch ich möchte den "iPod Classic 160 GB (mit iTunes 9)" an meinen "Hifidelio Pro-S 160 GB" anschließen, als Ersatz des "iPod 20 GB (mit iTunes 4)".
Von einem HiFi-Fachhändler erhielt ich hierzu folgende Auskunft:
Laut Hifidelio-Hotline kommt in ca. 3-4 Wochen ein neues Softwareupdate, mit dem dann auch wieder der i-Pod direkt anschließbar ist.
Den Fideliofestplatteninhalt (mit iTunes 9) auf einen Computer zu verschieben ist z.Zt. nicht möglich.
:roll: rolio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 19:49 
Moderator

Dem Händler würde ich kein Wort glauben.

Den Festplatteninhalt kann man sehr wohl über's Netzwerk (das hat nichts mit iTunes zu tun!) auf einen Computer und von dort auf den iPod kopieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 20:28 
Site Admin

gigi hat geschrieben:
Dem Händler würde ich kein Wort glauben.

Ganz recht! Jeder weiß doch genau, dass Software-Updates ausschließlich "in zwei Wochen" veröffentlicht werden! SCNR! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010 21:21 

rolio hat geschrieben:
Auch ich möchte den "iPod Classic 160 GB (mit iTunes 9)" an meinen "Hifidelio Pro-S 160 GB" anschließen, als Ersatz des "iPod 20 GB (mit iTunes 4)".
Von einem HiFi-Fachhändler erhielt ich hierzu folgende Auskunft:
Laut Hifidelio-Hotline kommt in ca. 3-4 Wochen ein neues Softwareupdate, mit dem dann auch wieder der i-Pod direkt anschließbar ist.
Den Fideliofestplatteninhalt (mit iTunes 9) auf einen Computer zu verschieben ist z.Zt. nicht möglich.
:roll: rolio

Den Ipod Classic mit 160 GB habe ich momentan auch im Auge.

Kann mir jemand sagen ob der Ipod vom Fidel problemlos erkannt wird ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010 13:41 

Zitat:
Wie bekomme ich aber den Hifidelio Inhalt in iTunes um die Musik dann in den iPod zu bekommen?

Also wenn man den freigegebenen Music-Ordner des HF komplett zur ITunes Mediathek hinzufügt (dauert eine Weile), kann man seinen IPod direkt mit dem HF synchronisieren (komplett oder auch nur die in ITunes erstellten Playlists), auch ohne die Musik auf der Festplatte zu speichern.

Hat bei mir zumindest geklappt.

Gruß,
MF

BeitragVerfasst: 13.12.2010 23:10 

Mach' ich auch wie macfly1988, aber mit iTunes 10. Dabei gehen aber die Playlisten verloren, oder Du musst sie dauernd nachziehen, wenn Du im HF etwas änderst oder neue hinzufügst. Ich habe daher ein Batch-Tool gemacht, womit ich das schon seit längerem automatisiere. Zuerst mit robocopy oder SyncToy den iTunes Ordner abgleichen. Anschließend iTunes mit dem tool synchronisieren und dann kann man mit iTunes den iPod aktualisieren. Evtl. hilft es ja. Ist aber mein erstes Freeware Tool, daher bitte die Dokumentation lesen. Es bricht bei Fehlern einfach ab, man muss also alles richtig eingeben.

Adi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]