Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

HONHAI UMPC 4303 GC Handheld PC NewControl EINRICHTEN
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=16&t=4940
Seite 1 von 1

Autor:  M aus D [ 12.12.2010 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  HONHAI UMPC 4303 GC Handheld PC NewControl EINRICHTEN

Hallo Forum,
ich habe als Hardware ein "HONHAI UMPC 4303 GC Handheld PC New Control" und möchte diese als Fernbedienung für den HF 80GB Basic nutzen.
Als Fimware ist aktuell 2.4 aufgespielt.
Leider bekomme ich die FB nur über Veronica irgenwie mehr schlecht als recht verbunden.
Die Software des Handheld ist teilweis auch auf chinesisch so das einiges nicht gut zu identifizieren ist.
Beim Starten der NC wird ein Hifidelio Bild eingeblendet aber ich finde nirgendwo den passenden Knopf/Schalter/Button.
Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung und dem Verbinden der NewControl?
Wenn möglich bitte nicht zu technisch, bin was das Thema EDV angeht nur Nutzer.
Danke vorab und Grüße aus D von Michael

Autor:  Lällabäbbl [ 14.12.2010 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HONHAI UMPC 4303 GC Handheld PC NewControl EINRICHTEN

M aus D hat geschrieben:
ich habe als Hardware ein "HONHAI ..."
...
Die Software des Handheld ist teilweis auch auf chinesisch ...


Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen, möchte mich aber aus echtem Interesse (ehrlich gemeint!) die Frage trauen, wie man auf den schmalen Draht kommt, ein exotisches-chinesisches-Irgendwas-PC-Dingens samt exotischer-chinesischer-irgendwas-Software, ausgerechnet als Universal FB zu kaufen, für die ja Kompatibilität das wichtigste überhaupt ist?

Autor:  M aus D [ 14.12.2010 13:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich hat die Beschreibung des Verkäufers, das die FB kompatibel ist, dazu motiviert das Gerät zu kaufen.
Beim Start wird auch eine Hifidelio-Oberfläche angezeigt die mir suggeriert, dass das Gerät: "HONHAI UMPC 4303 GC Handheld New Control" kompatibel zum HF ist.
Die Optikt der FB entspricht vollkommen der Original-NewControl FB!

Bild und Beschreibung ist unter ebay Nr. 180591272997 einsehbar.

Ein Preis von knapp 50,-€ gegenüber dem Originalpreis, war für mich auch interessant und so habe ich mich für den Chinesen/Taiwanesen entschieden.

Autor:  Lällabäbbl [ 14.12.2010 15:08 ]
Betreff des Beitrags: 

M aus D hat geschrieben:
Beim Start wird auch eine Hifidelio-Oberfläche angezeigt die mir suggeriert, dass das Gerät: "HONHAI UMPC 4303 GC Handheld New Control" kompatibel zum HF ist.
Die Optikt der FB entspricht vollkommen der Original-NewControl FB!


Ahhhja,

das ist ja hochinteressant, weil wegen unter "HONHAI UMPC 4303 GC" fand google überhaupt nichts brauchbares.

Da ich nicht glaube, dass die Briefkästen ausgerechnet eine Fernbedienung kopieren, von der keine 20 Stück im Jahr verkauft werden, dürfte das Teil wohl original die New Control sein die Hermstedt verfiedelt hat!
Da liegt dann wohl auch die Crux, vermutlich hat er irgendeine Einstellung die sich hinter irgendeinem Schriftzeichen verbirgt, wie z.B. "Auflösung" oder "Schriftgröße" geändert?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/