Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerkproblem
BeitragVerfasst: 09.01.2013 01:29 
Offline

Registriert: 09.01.2013 01:11
Beiträge: 5
Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Hifidelio pro, 160 gb, Bj 2005, gekauft, habe ihn neu aufgesetzt mit der recovery-CD und das Update 2.3.28 per CD aufgespielt. Einlesen von CD's, Widergabe etc. funktionieren einwandfrei, leider funktioniert die Netzwerk-Anbindung nicht. Ich habe meinen Router auf WAP-Verschlüsselung eingestellt, am Hifidelio dann Heimnetzwerk aktiviert und die WLAN-Daten eingestellt, aber es tut sich nichts, er ist vom Computer aus nicht zu errecichen. Über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, kann ich über iTunes und über die Leonore-Oberfläche an das Gerät herankommen, aber im Netzwerk finde ich die vom Router vergebene und im Hifidelio angezeigte ip (über die im Browser über Leonore Zugriff möglich ist) nicht und kann so nicht an den Import-Ordner herankommen, weder vom PC noch vom Mac. Internetradio funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen, ich habe das Forum schon ziemlich durchforstet, habe aber keinen passenden Eintrag gefunden.

Vielen Dank,

Ernie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerkproblem
BeitragVerfasst: 09.01.2013 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 869
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Ernie

Da du Lan als Option hast möchte ich das Wlan – Problem einfach weglassen.
Der HF oder die Betriebsystem haben öfters mal das Problem, dass der HF nicht direkt angezeigt wird, warum auch immer.
Du könntest nun meinen Tuner benutzen.
Im Bereich Hilfe kannst du nach dem Hifidelio suchen und auswählen und anschließend die IP übernehmen.
Wenn du jetzt am HF den Telnet aktiviert hast kannst du dich mit dem Tuner am HF anmelden.
Jetzt kannst du mit Hifidelio Funktionen / Hifidelio / Ordner öffnen und dem entsprechenden Ordner, diesen öffnen.
Am besten erstellst du gleich ein Netzlaufwerk mit dem Ordner, dann steht er dir auch in Zukunft immer zur Verfügung.

Das Internetradio wurde von Shoutcast schon öfters blockiert und funktioniert deshalb nicht.
Auch hier kann dir der Tuner weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Bye André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerkproblem
BeitragVerfasst: 12.01.2013 00:11 
Offline

Registriert: 09.01.2013 01:11
Beiträge: 5
Hallo André,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf Deine Software. Hatte heute abend erst wieder Zeit, mich der Sache anzunehmen, aber damit hat es jetzt geklappt, der Hifidelio ist auf dem PC zu sehen, aus irgendeinem Grund, ohne dass ich noch irgendetwas am Hifidelio oder am Rechner verstellt hätte, auch auf dem Mac. Schliesslich noch mehrmals die WLAN-Daten neu eingegeben, auch das funktioniert jetzt.

Nochmals danke
Ernie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerkproblem
BeitragVerfasst: 17.01.2013 03:26 
Offline

Registriert: 09.01.2013 01:11
Beiträge: 5
Liebe Gemeinde,

ich bin mit meiner Neuerwerbung inzwischen etwas vertrauter geworden. Nach Anleitung hier aus dem Forum habe ich problemlos eine 1TB-SATA-Platte mit Digitus-Adapter eingebaut und werfe jetzt sukzessive meine CD's ein. Aufgrund der grossen Platte codiere ich in FLAC und das schöne ist, dass es keine Probleme gibt mit Lücken zwischen einzelnen Tracks. Ich hatte da schon Befürchtungen, weil ich da auch einiges an Opern und anderer klassischer Musik habe und es bei iTunes immer Unterbrechungen gab. So weit, so gut. Ausser meinen CD's habe ich auf dem Mac aber noch jede Menge FLAC- und mp3-Dateien, die ich direkt auf den Hifidelio überspielen möchte. Über WLAN in den Import-Ordner dauert das sehr lange. Übr meinen iPod liessen sich die mp3-Datein überspielen, aber nicht die FLAC-codierten. Ich habe jetzt überlegt, eine USB-Festplatte mit diesen Dateien zu bespielen und diese dann in den Hifidelio einzustecken. Mit dem Mac-Dateisystem funktioniert das aber anscheinend nicht. Würde es helfen, die Platte zu löschen und in NTFS zu formatieren?

Dank und Gruss
Ernie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerkproblem
BeitragVerfasst: 21.01.2013 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 869
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo Ernie

NTFS geht glaube ich nicht.
FAT oder FAT32 sollte gehen.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de