Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.06.2018 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veronica per Helper
BeitragVerfasst: 08.01.2011 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 19:48
Beiträge: 119
Hallo,

seit einigen Tagen gelingt es mir nicht mehr, Veronica mit Hilfe des Helpers zu starten. Bisher ging das klaglos: Helper öffnen, verbinden (bis hier klappt's noch immer), Veronica im Browser öffnen.
Im Browser öffnet sich jetzt ein neues Fenster, der Rahmen des "HF-Interface" kommt - und wird dann nicht mit Leben gefüllt.
Am Fidel sind alle Dienste aktiviert, am PC auch (soweit ich weiß). Die Verbindung PC-HF funzt auch, denn im Explorer kann ich Music- und Importordner sehen.
Irgendeine Idee?

Gruß,
Börnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 869
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Börnie

mit dem Button sendest du nur eine Zeile wie z.B.
Code:
http://192.168.178.32:5800

an deinen Browser.
Du siehst die Zeile ja selbst.
Da ich als Fehlerquelle den Helper und den HF (wenn du nicht gespielt hast) ausschließe, liegt das Problem eher an deinem Browser.

Hast du an dem etwas verändert?
Welchen benutzt du?
Hast du an Firewall oder Virensoftware etwas geändert.

Im Zweifel würde ich am HF ein Recovery durchführen, dann ist diese Fehlerquelle zu 100% weg.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 19:48
Beiträge: 119
Hi André,

den Browser hatte ich auch im Verdacht.
Nachdem das Ganze aber weder mit dem Standardbrowser Opera noch mit Firefox oder dem WinExplorer funktioniert, habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Weder Firewall noch Virensoftware sind anders als zu "guten Zeiten".

Meinst du mit "Recovery" das Neuaufspielen der Software mittels CD/DVD?

Börnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 869
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Börnie

Ja, was sonst.
Man muss halt mal versuchen das Problem einzugrenzen.
1. Den Helper kannst du ausschließen, wenn du die Zeile von Hand in den Browser eingibst.
2. Den HF kannst du ausschließen wenn du das System neu aufsetzt.
3. Den Browser kannst du ausschließen wenn du einen anderen benutzt.
Punkt 1 und 3 hast du ja wohl schon erledigt.
Wenn es dann immer noch nicht klappt ist es vielleicht doch deine Firewall.
Entweder die in deinem PC oder gar die in deinem Router.
Manch mal kommt es vor dass die Firewall nachfragt, ob sie Ports öffnen darf, verneint der User dies, blockt er diesen Port von nun an.
Du könntest mal in der Firewall nachschauen ob irgendwelche Anwendungen oder Ports gesperrt wurden.
OK ?
Bye André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 19:48
Beiträge: 119
Hat ein wenig gedauert, bis ich wieder am HF aktiv war.
Also: Recovery habe ich durchgeführt, ebenso Update auf 2.3.28.
Mit dem Helper bekomme ich Kontakt, ebenso mit dem WinExplorer.
Aber noch immer nicht per Veronica im Browser.
Auch die Firewall habe ich überprüft, da ist mir nichts aufgefallen.

Noch Ideen :?:

Gruß,
Börnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:24 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Welche Firewall? Wenn es was anderes ist als die Windows-Firewall, insbesondere sowas wie zonealarm oder ähnlicher Schrott, dann wette ich, dass die Schuld ist. Da hilft nur deinstallieren (nicht deaktivieren), und nie wieder so einen Mist benutzen (Die Windows-Firewall reicht vollkommen aus und funktioniert).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 19:48
Beiträge: 119
Nö.
Es ist die GData Internet Security, die ich seit fast einem Jahr nutze.
Und ohne dass ich was daran geändert hätte, funktioniert es "auf einmal" nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011 23:12 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Börnie hat geschrieben:
Und ohne dass ich was daran geändert hätte, funktioniert es "auf einmal" nicht mehr.

Kenn' ich nicht. Ist vielleicht trotzdem schuld.

Wobei mir erst jetzt auffällt, dass Veronica ja die Browser-Version von VNC ist (und nicht das normale Web-Interface Leonore). Dann kommt auch noch Java als Ursache in Frage (das ist doch ein Java-Applet, oder?). Hat sich Java kürzlich geupdatet? Und jetzt lässt es die "tolle" Firewall nicht mehr ran? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 19:48
Beiträge: 119
DAS ist doch mal ein Hinweis!
Tatsächlich gab es letztens ein Java-Update, das mit einer Fehlermeldung endete. Auch die zweifache Wiederholung der Java-Installation brachte jeweils die gleiche Fehlermeldung (bevor mich jemand fragt: Natürlich weiß ich den Wortlaut nicht mehr :wink: ). Dann hab ich's halt so gelassen wie es war.
In dem Zustand ist der PC noch immer...

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass schon vor dem Java-Update mein Problemchen bestand, beschwören würde ich es allerdings nicht.

GData ist übrigens eine Software aus deutschem Haus, seit vielen Jahren am Markt und reihenweise unter den ersten Plätzen in Tests. Also einfach eine Alternative zu Kaspersky, Norton und wie sie alle heißen.

Börnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 19:48
Beiträge: 119
Das war tatsächlich des Pudels Kern!
Ich habe das Java-Update nochmals runtergeladen, installiert und ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Und siehe da: Veronica im Browser funzt wie eh und jeh! 8)

Vielen Dank,
Börnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de