Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

neue Festplatte und Software update
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=16&t=5033
Seite 1 von 1

Autor:  marco500 [ 18.05.2011 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  neue Festplatte und Software update

Hallo,

ich möchte meinen 160 pro mit einer größeren Festplatte ausstatten.
Eine 500 IDE Platte (WD500AAKB) habe ich noch. Oder sollte ich lieber eine größere SATA-Platte mit SATA-IDE Adapter nehmen?
Die Platte hat 7200 U/min. Ist die Platte zu laut?
Sonst hole ich mir lieber eine 2,5" mit 5400 U/min
Die 500er würde vom Platz ein paar Jahre reichen

z.Z. habe ich noch die V2.3.18. Die V2.4 ist bestellt.

In welcher Reihenfolge soll ich vorgehen:
Erst neue Platte mit alter SW danach SW-Update oder beides gleichzeitig?


Gruß
Marco

Autor:  marco500 [ 30.05.2011 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

möchte euch hiermit mein erfolgreiches Aufrüsten mitteilen.

Vohrgehensweise:
IDE-SATA Adapter aus der Bucht. Der billigste den ich finden konnte.
Eine 2,5" Samsung HM100UI gekauft (1TB).
Adapter 2,5" auf 3,5" hatte ich noch ;-).

Ausbau der 160GB Platte ging leicht :D .
Einbau der neuen Platte bedurfte eines Bohrers, da ich die S Version des HF habe und an der Stelle wo die Schrauben für die Festplatte hinmüssen sich nur Blech befindet. Ein anderes IDE-Kabel wird auch noch benötig, da das alte zu kurz ist.
Mit der HF-DVD 11(V2.4.4) das System neu aufgesetz.
Anschließend HDreset http://home.arcor.de/feel_free/hifidelio/hdreset.iso ausgeführt. Der HF blieb beim Booten mit den Logo hängen.

Erst mit dieser Version von HDreset http://www.bergius.ch/HF/hdreset.iso.zip ging es.

Danke an alle in den anderen Treads die mit geholfen haben.


Gruß
Marco der jetzt einen HF mit 980 GB freier Festplatte hat :lol:

Autor:  Elektrolurch [ 30.05.2011 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi marco500

schön zu hören, dass es doch noch klappte.
Mit solchen oder ähnlichen Winkeln
http://www.schiwi.de/shop4/product_info.php?info=p10919_Einbaurahmenkit-f-r-Notebookfestplatten-Winkel-Anschlu-kabel-Adapter.html
hätte es gepaßt ohne zu bohren.
Wenn man das IDE-Kabel herum dreht und den anderen Stecker auf das Mainbord steckt, kann man das Kabel über der Festplatte führen, dann sollte es lange genug sein.

An sonsten viel Spaß

BYe André

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/