Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.09.2018 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sampler ordner in twonky ?
BeitragVerfasst: 10.01.2012 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008 22:14
Beiträge: 33
moin !

ich möchte gerne den sampler ordner irgendwie in den twonky bekommen ohne zu importieren

hat wer ne idee ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012 20:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
eine etwas kurze Beschreibung ... ich weiß nicht ganz genau, was du willst.

Exportier doch die Sampler auf einen USB-Stick passender Größe, und schieb sie rüber?

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008 22:14
Beiträge: 33
hoi spacesson !

also ich hab meine ganze musik im fidel über den "sampler mod" .... garnix importiert und in der "normalen datenbank" (da es sonst x millionen artist usw. wären) ... jetzt hab ich son noxon 360 was über upnp auf den fidel zugreift .... da ja nix in der datenbank is, ist auch nix über upnp im noxon zu sehen :\

ich würde gerne den "sampler" ordner ins twonky kriegen mit der normalen ordner struktur ohne album artist usw. so das ich über upnp die ordner struktur im noxon angezeigt bekomme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008 22:14
Beiträge: 33
tach !

habs hinbekommen ..... thx 4 nothing *G*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sampler ordner in twonky ?
BeitragVerfasst: 16.11.2012 15:28 
Offline

Registriert: 15.03.2012 09:38
Beiträge: 6
Hallo Ihr Wissenden,

ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem Hifidelio, deswegen würde ich gern auf Eure Erfahrungen zurückgreifen. Man muss ja das Rad nicht unbedingt neu erfinden...
Wie wahrscheinlich alle Hifidelio Nutzer habe ich das Problem, dass in der werkseitigen Konfiguration die Ordnerstruktur im Hifidelio zu wünschen übrig lässt, trotz vernünftiger Tags.
Ich würde gern eine andere Ordnerstruktur nutzen, die nicht nur auf Interpret, Album oder Titel beschränkt ist. Besonders bei Samplern entsteht bisher eine unendlich lange Liste an Interpreten, die eine vernünftige Bedienung mühsam macht. An ein Exportieren der Sampler ist auch nicht recht zu denken, da dort ebenfalls eine ewig lange Liste an Interpretenordnern angelegt werden, mit jeweils nur einem Titel (ist natürlich vom Sampler abhängig).
Im Forum und im Wiki bin ich bereits auf Ansätze zur Lösung gestoßen (Twonky, Firefly, virtuelles USB Laufwerk).
Die Beiträge sind allerdings schon recht alt, die Software-Version von Twonky, Hifidelio und Firefly mittlerweile aktualisiert.
Ich würde nun gern wissen, welche Modifiaktion aktuell zu bevorzugen ist, und ob die älteren Anleitungen mit der neuen Hifidelio-Software noch harmonieren. Ich will ja schließlich nix kaputtspielen...
Wenn Ihr für mich Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sampler ordner in twonky ?
BeitragVerfasst: 19.11.2012 10:52 
Offline

Registriert: 15.03.2012 09:38
Beiträge: 6
Hallo,

hat keiner nen Tipp für mich?

Grüße

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sampler ordner in twonky ?
BeitragVerfasst: 19.11.2012 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008 22:14
Beiträge: 33
wenn du noch 2.3.x nutzt kann ich dir gerne weiter helfen ....
2.4.x nutze ich nicht da ich es als frecheit empfinde für "produktpflege" auch noch zahlen zu sollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sampler ordner in twonky ?
BeitragVerfasst: 20.11.2012 00:14 
Offline

Registriert: 15.03.2012 09:38
Beiträge: 6
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich nutze die Version 2.4.7. Mir ging bei der Version 2.3 das Internetradio ziemlich auf den keks, deshalb habe ich mich zum Update durchgerungen. Aber zugegebenermaßen ist das ne recht teuer erkaufte Funktion...
Wenn sich also jemand mit 2.4.7 und meinen Ordnerwünschen auskennen sollte.................


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de