Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.10.2017 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD-Laufwerk als Absturzursache
BeitragVerfasst: 17.07.2013 01:45 
Offline

Registriert: 09.01.2013 01:11
Beiträge: 5
Liebe Gemeinde,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem CD-Laufwerk schildern. Habe mein Gerät gebraucht gekauft, 1000er Platte eingebaut und begonnen, meine CDs zu importieren. Mir fiel zunächst auf, dass eine bestimmte Marke (Verbatim) von bespielten Rohlingen nicht gelesen werden konnte. Das waren nicht so viele, also kein Drama. Ausserdem musste der Eject-Knopf oft mehrmals gedrückt werden, bis die CD wieder rauskam. Auch bei Benutzung der Fernbedienung, aber auch damit konnte ich leben. Vor einiger Zeit begann das Gerät dann aber, immer öfter abzustürzen, besonders, wenn ich eine Anzahl CDs hintereinander eingelesen hatte. Habe dann das Forum bemüht und das CD-Laufwerk als mögliche Fehlerursache identifiziert. Der Wechsel des Laufwerks gegen ein identisches (ebay 29,90) war ein voller Erfolg. Keine Abstürze, alle CDs werden gelesen, Eject funktioniert auch wieder einwandfrei. Die Qualität dieser Panasonic-Laufwerke scheint tatsächlich nicht so dolle zu sein, ich hatte mal einen Mac mini, da ist das Laufwerk auch kaputt gegangen, und im iBook meiner Freundin spielt es keine DVDs mehr ab.

Viele Grüsse
Ernie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de