Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2013 14:20 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem HF / Sateliten. Keiner der vier Sateliten kann den HF ´sehen´. Zuvor ging die Einbindung des HF bei den Philips Streamium Sateliten via UPnP problemlos. Seit einiger Zeit, wie gesagt, nicht mehr. Die Streamiums finden keine UPnP Clients
Sowohl Sateliten als auch HF ist SW-mässig auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand dieses Problem selbst schonmal gehabt? Was kann man machen?

Besten Dank & Gruss
Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013 19:48 
Offline

Registriert: 04.11.2006 14:56
Beiträge: 33
Hallo Max,

wir haben mit unserem Philips (Streamium - NP2900/12) ein ähnliches Problem.

Meine Vorgehensweise:

1. Hifidelio starten
2. Unter Einstellungen&Extras/Netzwerk/Dienste - UPnP/AV auf "Aus" setzen und dann wieder auf "Ein" setzen
3. Phil starten (aus ausgeschaltetem Zustand - Standby bringt nichts) - und welch Wunder, er findet unseren Hifidelio :D

Das Merkwürdige daran ist, dass "Bubble UPnP" unter Android den Hifi immer findet - auch ohne Neustart von UPnP auf dem Hifi.

Gruß,
AundB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013 20:26 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
Hallo AundB,

besten Dank für den Tipp!
Vor zwei Tagen bin ich, mit tatkräftiger Unterstützung eines Spezialisten, drauf gekommen, dass es an meiner Netzwerkkonfiguration lag: zwei Router, die nicht miteinander reden. Nachdem ich das dann umgehängt habe, hats gepasst und zwar ohne Probleme.

Danke & Gruss
Max


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de