Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2014 23:14 
Offline

Registriert: 17.06.2010 09:12
Beiträge: 9
Hallo,

Bei meinem Hifidelio (Basic) scheint das Display bzw. dessen Hintergrundbeleuchtung defekt zu sein. Seit einigen Tagen flackert es und ist insgesamt sehr dunkel geworden.
Bekommt man noch irgendwo Ersatzteile dafür (den Austausch traue ich mir selber zu)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010 17:31
Beiträge: 61
Hi
Würde mich auch interessieren. Frag doch mal bei der Hifidelio GmbH nach, die sollten das wissen und haben mir auch schon in kurzer Zeit Antwort gegeben.
Was auch noch interessant wäre, ob man die Hintergrundbeleuchtung selber tauschen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014 21:35 
Offline

Registriert: 17.06.2010 09:12
Beiträge: 9
Das habe ich gestern.
Heute kam die Antwortmail. Es werden keine Ersatzteile verkauft, ich kann das Gerät jedoch nach Ottobrunn zum Hifidelio-Service schicken, der Displaytausch würde ca. 135€ kosten.
Insofern ärgerlich, weil ich den Tausch selber durchführen könnte und mir dabei vermutlich einiges an Geld (und Hifideliolose Wartezeit) gespart hätte, aber zumindest besser als nichts. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Display ganz ausgeht, und dann werde ich ihn wohl einschicken. Andererseits bekommt man für nur wenig mehr Geld auch schon mal einen gebrauchten, oder einen defekten mit intaktem Display u.U. noch deutlich günstiger. Das wäre auch noch eine Option.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015 18:57 
Offline

Registriert: 14.02.2013 22:24
Beiträge: 6
Hallo Hifidelio Nutzer, ich beklage auch die schwächer werdende Hintergrundbeleuchtung des LCD. Ein Auswechseln der Leuchtfolie scheint nicht möglich bzw. trau ich mir nicht zu. Deshalb habe ich den Hersteller hantronix angemailt und angefragt ob es das Modell HDM400160(A) noch gibt. Gelistet unter den aktuellen Produkten fand ich es nicht. Mal sehen welche Antwort ich erhalte. Ich werde informieren.
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de