Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.08.2017 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2014 16:51 
Offline

Registriert: 23.09.2014 16:25
Beiträge: 4
Hallo allerseits,

ich habe vor ein paar Tagen mehr oder weniger mit dem Thema Hifidelio vertraut einen reson PR 80s gekauft, in sehr gepflegtem Zustand vom Erstbesitzer, für einen symbolischen Betrag von einigen wenigen Euros. Das Gerät ist wie gesagt in einem sehr guten Zustand, es läuft 2.4.9 Pro und der Erstbesitzer hat 2011 auch die WPA2-WLAN-Karte einbauen lassen.

So wie ich das Gerät nutze, bin ich bislang sehr zufrieden damit. Auf die 80 GB HD habe ca. 20 GB MP3s via Samba aufgespielt, dazu kommen die ca. 15 GB MP3s des Vorbesitzers. Der Fidelio ist über einen Parasound DAC 1500 an meine Vintage Wega Anlage angeschlossen und streamt hauptsächlich meine FLACs vom NAS über den Logitech Media Server (UPnP). Internet-Radio geht auch, ich sehe eine Liste nach Ländern und habe meine wichtigsten Genre-Sender über Leonore eingepflegt.

Nun die folgende Frage:
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Hifidelio PR 80 und dem reson PR 80s? Was wurde seitens reson verändert? Hier im Forum lässt sich wegen den vielen toten Links nicht mehr viel herausfinden.

Da ich mit Linux vertraut bin, werde ich in den nächsten Tagen ein paar Tipps & Tricks aus dem Forum anwenden (Backup auf externe Festplatte, USB-Tastatur u.a.). Welche Hacks, Modifikationen etc. lohnen sich Eurer Meinung nach denn sonst noch?

Danke für Tipps und Hinweise.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

Softwaremäßig sind sie meines Wissens gleich.
Wenn ich mich recht erinnere hat Reson nur eine eigene Endstufe plus Netzteil eingebaut.


BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014 16:06 
Offline

Registriert: 23.09.2014 16:25
Beiträge: 4
Elektrolurch hat geschrieben:
Softwaremäßig sind sie meines Wissens gleich.
Wenn ich mich recht erinnere hat Reson nur eine eigene Endstufe plus Netzteil eingebaut.


Wenn ich den Wiki-Eintrag richtig interpretiere, dann war das der reson rh1. Der reson PR 80s sei "wohl bis auf den erweiterten Lieferumfang mit dem normalen hifidelio identisch". Erweiterter Lieferumfang? Ich habe meinen inkl. OVP so bekommen, wie vom Vorbesitzer gekauft. Dabei waren: Fernbedienung, Handbuch, CD und Stromkabel. Der im Wiki verlinkte Thread ist leider voller toter Links :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de