Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

PR 80 und UPnP
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=16&t=5469
Seite 1 von 1

Autor:  wortgefecht [ 24.09.2014 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  PR 80 und UPnP

Folgendes Problem: Mein PR 80 spielt hauptsächlich Musik von meinem UPnP-Server (Logitech Media Server LMS), und zwar problemlos. Dazu habe ich unter Einstellungen & Extras > Netzwerk > Dienste die beiden Einträge "Nach UPnP/AV suchen" und "Steuerung durch UPnP/AV" aktiviert. Weiter sind "Web-Interface" (fur Leonore), "VNC" und "Externer Zugriff" auf an. Alle anderen Dienste sind aus, auch Twonky, weil ich nicht vom Hifidelio streamen will, sondern nur auf den Hifidelio.

Die "Steuerung" des Streamings auf alle meine anderen UPnP-Clients, die noch so rumstehen (Smart-TV u.a.), erledige ich mit der Android-App BubbleUPnP (Link). Das Handy funktioniert also als Control Point. Hier kann ich als Library aus allen verfügbaren Server auswählen und auf einen beliebigen Client (in der App "Renderer") streamen. In der Liste der Clients erscheint auch der Hifidelio. Wenn ich den aber auswähle und eine Audiodatei vom LMS darauf abspielen möchte, passiert nichts. Auf allen anderen Clients funktioniert das hingegen problemlos.

Getestet habe ich noch den umgekehrten Fall, also Twonky an und via App MP3s vom Hifidelio auf den Smart-TV gestreamt. Das wiederum funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/