Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2015 18:49 
Offline

Registriert: 06.11.2013 11:51
Beiträge: 13
Ist hier jemand an einer möglichen Lösung des Problems Hifidelio reagiert af Marantz Verstärker Fernbedienungsignale und umgekehrt interessiert? Habe mir einen Marantz Verstärker gekauft und bin natürlich recht bald auf die Probleme gestoßen. Zumindest für neuere Marantz Verstärker gibt es da eine Lösung.


Gruß,

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015 09:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 462
Wohnort: 91077 Neunkirchen
erzähl einfach mal!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015 11:52 
Offline

Registriert: 06.11.2013 11:51
Beiträge: 13
Nichts dramatisches, vielleicht auch für viele ein alter Hut, aber ich habe bei allen Suchen nichts gafunden. Daher für alle die einen "neueren" Marantz Verstärker haben der das kann:

In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass man die Fernbedienung auf drei verschiedene Modi einstellen kann. AMP1, AMP2 oder AMP3. (Halten der CD-Taste und der Zahl 1 oder 2 bzw. 3. Danach dem Verstärker vorhalten und wieder CD-Taste gedrückt halten und Enter. Der Verstärker zeigt danach durch blinken einer der Lampen über einem jeweiligen Eingang (CD, Tuner,...) an welcher Modus gewählt wurde.

In meinem Fall hab ich auf Modus 2 gestellt, danach gab der Hifidelio Ruhe bei bestimmten Marantz FB Signalen und umgekehrt. Das soll helfen laut Bedienungsanleitung wenn man mehrere Vertärker nahe zusammen an einem Ort betreibt... :roll: Kann mir da jetzt keine Anwendung vostellen...
Wie gesagt für viele vielleicht ein alter Hut, doch ich hab nichts gefunden und bin nur zufällig in der Bedienungsanleitung darauf gestoßen als ich was anderes suchte. Im Normalfall ist ja ein Verstärker allein nicht so kompliziert als dass man die Anleitung studiert. Andererseite vielleicht bei Surroundteilen wieder so kompliziert, dass man wesentliche Dinge in der Masse der Beschreibung übersieht. :shock:

Freue micht wenn ich doch vielleicht jemandem helfen konnte. :D :D :D

Viele Grüße,

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015 14:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 462
Wohnort: 91077 Neunkirchen
ich hatte mal einen alten Marantz, da gabs das Problem auch. Der wäre aber vermutlich nicht umschaltbar gewesen. Ist jetzt aber eh ausrangiert. Hat mich nur mal interessiert.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de