Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 13.12.2017 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2015 13:08 
Offline

Registriert: 11.10.2015 12:45
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mit jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze einen HF aus 2005. Leider ist das Gerät jetzt nach vielen Jahren defekt, die Festplatte scheint kaputt zu sein. Jetzt habe ich das Problem, dass ich viele meiner Lieblings CD´s (ca. 200 alte ECM-Aufnahmen) ausschließlich auf dem HF abgespeichert habe und in der Zwischenzeit größtenteils verkauft habe. Zusätzlich habe ich sie jedoch auf einer HF BackUp Hard Disk abgespeichert.

Wie komme ich jetzt trotz defekten HF an die Daten der BackUp Hard Disk heran? Kann ich diese externe Festplatte auch woanders anschließen und so meine Musik retten, oder muss ich mir erneut einen gebrauchten HF kaufen um so an die Musik kommen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015 11:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Ich hab selbst keine Backup Platte, denke aber mal, dass das Format identisch/vergleichbar zur normalen Platte ist. Die ist mit EXT3 (Linux) formatiert, brauchst also entweder einen Linux-Rechner, einen EXT3-Treiber für Windows, oder (einfachste Lösung) ein kostenloses Live-Linux mit dem Du Deinen Rechner bootest.

Platte vorher ausbauen und direkt anschließen.

Dann solltest Du alles auf Festplatte kopieren können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de