Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datensicherungsfestplatten Probleme
BeitragVerfasst: 03.12.2015 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo

Hat von euch schon einmal jemand Probleme mit einer originalen Datensicherungsfestplatte
2,5“ 80GB gehabt?

Ich habe folgendes Problem.
Auf einer neuen Festplatte wurde das System neu eingerichtet.
Dann wurde die Datensicherungsfestplatte angeschlossen, welche auch sofort als solche erkannt wurde.
Ein gestartetes Wiederherstellen dauerte einige Stunden und wurde bisher zwei Mal erfolgreich abgeschlossen.
Jedoch sagte das Infofenster jeweils danach, dass auf dem Fidel nur noch 0% frei seien.
Dies kann aber nicht sein, da die Festplatte 80GB hat und die Datensicherung einmal behauptete, sie könnte 74GB und beim zweiten Mal 69GB wiederherstellen.
Schon alleine dieser Unterschied ist mir unverständlich.

Braucht die Datensicherungsfestplatte ein Netzteil, oder zumindest ein Y- USB Kabel ?
Oder hat jemand eine Idee was ich sonst noch probieren könnte.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015 15:51 
Offline

Registriert: 29.11.2015 13:48
Beiträge: 9
Hallo André,

hast du die interne Platte schon erweitert, sodass diese wirklich 500GB hat?

Grüße,
PwnedBOT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo

das werde ich nicht schaffen eine 80GB auf 500Gb zu erweietern. :wink:
Sowohl die eingebaute Festplatte wie die Datensicherungsfestplatte haben beide 80GB.

Trotzdenm Danke für die Antwort.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

Das Problem hat sich gelöst.
Mit einer 160GB Festplatte sagte der Fidel danach 50% frei.
Ergo ist bei einer 80GB Festplatte 0% frei.

Dafür sind wohl verschiedene Umstände verantwortlich.
Zum einen belegt Linux mindestens 1% jeder Partition für den root User als Sicherheit.
Damit ist schon ca 1GB weg.
Eine 80GB Festplatte hat nur ca 78GB in Wirklichkeit.
Der Rest geht dann für FreeDB, Datenbank und System drauf.

Ist also alles soweit Okay, der Fidel ist halt randvoll, wenn man es sich genau anschaut.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de