Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetzugang
BeitragVerfasst: 06.12.2015 12:44 
Offline

Registriert: 01.06.2012 10:49
Beiträge: 3
Bitte Hilfe für einen Musikliebhaber ohne IT kenntnisse.
Mein 80GB Gerät ist schon sehr alt (serie 23972 mit Upgrade DVD 13 Update 2.4 vom 12 Dez 2011)
Ich habe unter netzwerk WPA gewählt und Kennwort eingegeben. OK gedrückt sowie "Aktivieren". Gerät findet keinerlei Internet sender. Vermerk ist : Server derzeit nicht verfügber" Ich weiss auch nicht wie ich überprüfe ob ich überhaupt im Internet bin. Kann mir jemand mit einer genaueren Vorgehensweise oder Tel nr helfen? Vielen dank rofcon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: 06.12.2015 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo

du mußt deinen Fidel erst einmal mit deinem Router verbinden.

Dazu mußt du erst in die Netzwerkkonfiguration gehen.
In deinem Fall würde ich Heimnetzwerkmodus wählen, das ist das einfachste.
Dann wählst du "Internet" über WLan.
Jetzt mußt du dein Netzwerk suchen. (Netzwerkname)
Als nächstes mußt du die gleiche Verschlüsselungsart wie in deinem Router wählen.
Dann mußt du das Passwort deines Routers eingeben.
Jetzt kannst du das Menü verlassen.
Wenn du im Hauptmenü wieder an der Stelle bist, wo Konfiguration steht drückst du nun "Info".
Hier sollte nach ein paar Versuchen eine IPAdresse erscheinen die deinem Router entspricht.
Dann bist du verbunden.

Klappt das nicht kann es daran liegen dass:
- du die falsche Verschlüsselung gewählt hast
- du das Passwort falsch eingegeben hast.
- dein Router einen MAC Adressfilter hat.(hier müßtest du dann deinen Fidel erst eintragen)
- dein Fidel versteht sich nicht mit deinem Router.(Es gab schon Probleme mit Telekom Routern)

So nun hoffe ich dass es klappt.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: 06.12.2015 20:57 
Offline

Registriert: 01.06.2012 10:49
Beiträge: 3
Hurrah
ich bin drin
und zuerst einmal vielen vielen Dank.
es hat genau so geklappt wie beschrieben. allerdings war es so 10 versuche noetig dass das system die IP adresse und den router fand. das war auch schon früher bei einer anderen wohnadresse so. verwenden tue ich den Telekom speedposrt 502V.
ich hoffe jetzt dass es stabil bleibt.
Vielen Dank also und beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de